Kann man machen, wie gut das Ergebnis wird, liegt wohl im Ohre des Zuhörers.
Jegliche Anpassung an den Hinteren (Pegel, Bass/Treble - sowas müsste das Standardsystem auch haben, oder?) beeinflusst in dem Setup ja zwangsweise das Frontsystem mit, sodass die Einstellung mindestens etwas nerviger wird. HiFi Ausgangssignal ist etwas linearer und ohne Pegelwandlung tendenziell weniger störanfällig. (kenne auch nur Bilder und Ergebnisse, keine eigene Erfahrung mit dem konkreten System)
Habe in vorherigen Fahrzeugen mal so Späße gemacht, vorne neue LS und aktiv, hinten Serientröten... Kann man sich preislich schönreden und es gibt auch immer die Bühnen-Verfechter, die ohnehin nichts von Raumklang halten, aber für mich zufriedenstellend hab ich's damit nie geschafft. Entweder der man kriegt es gar nicht sauber abgestimmt oder der Matsch von hinten stört, sodass man den Fader so weit nach vorn zieht, dass die hinteren bei "normalen" Pegeln auch gleich ausbauen kann.
Klar, Anspruch und Geschmack sind sehr subjektiv, aber wenn es das Budget hergibt, würde ich eher auf was mehrkanaliges gehen, AP8.9, Helix P6 o.Ä. Habe auch irgendwo mal AP5.9 im F30-Kontext gelesen, aber keinerlei Ahnung wie gut das Ding als finanzieller Kompromiss machen würde.