Also nochmal zum mitschreiben... Halogen ab Werk, Abbiegelicht nachträglich codiert (also die Mappings im FEM bzw. die Convenience-Funktion der App).
Dann Plug&Play LED-Austausch eingebaut, Software nicht angefasst (sollen ja lt. Beschreibung 1:1 Austausch mit Lastwiderständen sein) und jetzt funktioniert das Abbiegelicht nicht mehr?
Oder nochmal irgendwas an der Codierung geändert, versucht auf LED umzustellen, etc. was das Abbiegelicht-Mapping rückgängig gemacht hat?
Bei Originalteilen müsste dem FEM mitgeteilt werden, dass LED drin ist und dazu Überwachung und Spannungsglättung rauscodieren. Abbiegelicht ist erstmal unabhängig davon (wohl gleiches Steuergerät). Bei "Halogen-kompatiblen" Nachrüstungen sollte das eigentlich nicht erforderlich sein. Falls das ganze also vorher korrekt codiert war, sollte keine weitere Anpassung nötig sein. Allerdings weiß ich auch nicht, was die Bimmercode Funktion tut, ob die einfach immer 100% als PWM Level für's Abbiegelicht setzt oder abhängig vom Leuchtmitteltyp 13.4V.
Mal einfach Lenkrad eingeschlagen und ein Messgerät an den Stecker gehalten? Dann dürfte ja schnell klar sein, ob die Software kein Signal durchreicht oder das Leuchtmittel nicht mitspielt.