Beiträge von nexo

wenn man alles menschenmögliche tun möchte um sein Fahrzeug zu pflegen und möglichen Schäden/Verschleiß vorzubeugen, dann kann man dies durch [...] vernünftigem Umgang mit dem Auto vollziehen.

Schmarrn, wenn man Luxusöl und Premiumkraftstoff reinkippt, kann man direkt vom Kaltstart aus mit Launch Control los und alle Regeln des guten Fahrstils ignorieren, da gleicht de Verschleiß mehr als aus :/

OK, genug der Ironie, deine (von mir gekürzte) Aufzählung ist schon richtig. Natürlich hängt das "optimale" Wechselintervall von vielen Faktoren ab, insb. Fahrprofil aber natürlich auch Wohnort, zumindet wenn's in die klimatischen Extreme geht oder die Marktverfügbarkeit von Schmierstoffen anders aussieht. Halbes LL-Intervall mit vernünftigem Öl ist sicher ein guter Anhaltspunkt, aber natürlich befreit einen auch wöchentlicher Wechsel nicht von einer gewissen Sorgfalt.

Bist du seit der Codierung schon gefahren? Normaler Weise sollte bei eingeschalteter Klimaanlage nach kurzer Fahrzeit die AC LED anfangen zu blinken und das ein paar Minuten lang tun. Ist wie schon erwähnt der Indikator für den Kalibriervorgang und soweit ich das im Kopf habe, läuft der nur während der Fahrt, nicht im Stand.

Schlecht geschlafen? Eine Quelle für Kleinstmengen wurde doch genannt und der Rest ist ja nicht falsch.

Das Zeug ist so billig, dass es, wenn eine Hand voll runterfallen lässt, günstiger ist, da Zeug einfach liegen zu lassen und auf die Reinigungskräfte zu warten, als sich zu bücken. Wirklich schwer ist es nicht, die Teile (0603 ist ja noch eher grob, geht deutlich filigraner) zu verlöten, mit Übung ist auch der Kolben fast egal, aber wenn man es noch nie gemacht hat, sind ein paar Reserveteile (ob’s jetzt 46 sein müssen...) nicht verkehrt. Wenn ich mir die Lötkunst in #142 ansehe, ... nichts für ungut, aber das hätte ich mich zu Lehrzeiten nicht getraut dem Meister vorzulegen, sondern freiwillig nochmal gemacht. Woher also die Überheblichkeit?

Ich finde die GTS Rückleuchten auch durchaus sehr interessant (abgesehen davon, dass man sich für das Geld auch einen Kleinwagen kaufen könnte). Wirken aber so tatsächlich sehr unruhig.

Bin vom Gesamteindruck bei Markus, v2 Rück-/Bremslicht, v1 Blinker und maximal die Startanimation, sonst sollen sie einfach leuchten oder nicht. Eine (echte) E-Nummer würde die Sache abrunden, ohne leider unabhängig von der Qualität disqualifiziert.

Bin gespannt, wann die ersten Kamerasysteme in automonem Fahrzeugen aussteigen, wenn alles vor ihnen auf anderen Frequenzen blinkt. Aber solange es nicht so schlimm ist, dass man es als Fahrer wahrnimmt... (den Eindruck hatte man den ersten LED Matrix Frontscheinwerfern zum Teil)

Davon mal ab gilt inzwischen bei den Clients mobile-first und mobiler Traffic ist weiterhin nicht geschenkt und unendlich performant ist das 4G Netz leider auch nicht überall. Da sind kleingerechnete Bilder durchaus nicht verkehrt. Sonst dauert „mal eben die 5 Bilder durchklicken“ mancherorts direkt mal 3 Minuten. Irgendwo muss man also ein Limit setzen, ob das nun 1MB oder 2 sind...

Wenn Messenger das Zeug vorm Versand reduzieren, ist das OK, wenn das Forum das tut, wird gemeckert.