Genau so
Vielleicht ganz zu Anfang selbst ein Bild machen, dass man dem/der Prüfer/in zumindest eine Umsetzungsidee als Diskussionsgrundlage präsentieren kann.
Persönlich war daran bisher nichts. Nur passen die Aussagen hier leider nicht so richtig zusammen. "Laie, was Autos angeht", "kaufe zum ersten Mal Felgen" und "Nacharbeiten und Eintragung sollten kein Problem sein"... Was denn nun? Hast du einen Fachbetrieb an der Hand, der dich unterstützt und deshalb kein Problem oder doch eher Selbstüberschätzung bzw. Problemunterschätzung?
Eintragung außerhalb der Grenzen eines Gutachtens sind in der heutigen Zeit leider ein Problem. Viele Prüfer machen Dienst nach Vorschrift (primär HU), Einzelabnahmen teils nur widerwillig und da man da am Ende mit der Unterschrift den Kopf hinhält, wird der Ermessensspielraum auch immer enger. Ohne Erfahrung würde ich das ehrlich gesagt jemandem überlassen, der das nicht zum ersten Mal tut. Wärst leider nicht der erste, der mit einem halb Umgebauten Wagen da steht und keinen findet, der es so abnimmt - und das möchten wir doch gern vermeiden.