Jo, das ist irgendwas kombiniert berechnetes aus Segeln, geänderten Schaltpunkten, langsamerer Beschleunigung beim Tempomat, etc. Auf eher gerader Strecke ohne Verkehr und ohne Segeln steht da oft erstmal länger +/-0.
EcoPro ist mir für die Stadt auch oft zu träge, mal abgesehen davon dass mir die ständige Beschleunigung bei knapp über 1000 Touren nicht zusagt. Nutze ich eher mal auf langen Stücken begrenzter BAB oder gerader Landstraße.
Bestleistung war mal gut über +100km laut Anzeige auf einer (wirklich langweiligen) 700km Urlaubsfahrt mit 90% EcoPro bei 100-140km/h. 6,8L Schnitt mit dem 435i GC... kann man machen, muss man nicht Das letzte Stück Landstraße hat es dann wieder etwas kompensiert. Aber immerhin gut 2 Liter unter Gesamtschnitt.
Sport(+) wiederum finde ich im Berufsverkehr doch arg unentspannt, also gibt's in der Stadt fast ausschließlich Comfort. Die Innenstadt hier ist seit einiger Zeit komplett auf 30 begrenzt, da ist Sport maximal unnötig. Aber wenn ich genau weiß, dass ich in 100m sowieso wieder bremsen muss interessiert mich auch ehrlicher Weise nicht wenn mir einer bei Tempo 48 im Kofferraum hängt weil er lieber 52 fahren will. Gibt genug andere Gelegenheiten, schneller zu fahren.