Wozu Wagenheber und Radschlüssel, wenn Räderwechsel oder Reparatur nicht vorgesehen ist? AG Modelle haben serienmäßig alle RunFlat Bereifung, das muss dem Mobilitätsanspruch genügen.
Habe den Heber meines letzten Wagens in 15 Jahren 1 oder 2x benutzt, als der richtige grade unabkömmlich war und der beiliegende Radschlüssel hat nicht in die Löcher der Alufelgen gepasst, wäre also im Sommer nichtmal für den Wechsel auf das (vorhandenen) Ersatzrad geeignet gewesen. Ist mir auch erst nach ein paar Jahren aufgefallen und wurde dann durch einen passenden Steckschlüssel ersetzt, der heute noch jungfräulich ist.
Glaub das letzte ordentliche Bordwerkzeug habe ich in einem Passat B4 gesehen und da wär ich mir nichtmal sicher, ob das Original war oder drin vergessen wurde.
Bordwerkzeug steht (heute) auf einer Ebene mit dem beiliegenden Werkzeug (Schere, Pinzette) in Verbandskästen. Einmalinvestition in 3-5 vernünftige Teile erspart Flüche, falls man es jemals braucht. Im eigenen Wagen ist das akzeptable Zeug entsprechend dabei und Leihwagen repariert man eh nicht selbst.