Musst du letztlich selbst wissen. Grundsätzlich würde ich sagen Ja, optisch ist's aber natürlich immer Geschmackssache und "Performance" ist ebenso stark davon abhängig was du mit dem Fahrzeug vor hast.
235 auf 8,5" passt i.d.R. ziemlich gut. Mit einem vernünftigen Reifen wirst du da keine grundlegenden Probleme haben. Fahre im Winter - wie viele - 225 rundum auf'm 35i, das ist jetzt auch kein Beinbruch.
Durch die ET35 steht die Außenkante hinten fast gleich weit raus wie bei Serie 255 mit ET47 und wenn's nur darum geht, passen notfalls noch Spurplatten dazwischen.
Bei gleicher Felge würde ich grundsätzlich gleiche Bereifung bevorzugen. Sieht in meinen Augen einfach seltsam aus wenn sich die Reifen sichtbar unterschiedlich ziehen und den Abrollumfang kriegt man auch selten perfekt hin.
Wenn's dir hinten zu schmal ist, schau dich lieber nach einer anderen Felgenkombi um, 8/8,5 mit 225/255 oder 8,5/9 mit 235/265 um.
Falls es weiterhilft, hier gibt es zumindest 2 Bilder von der Kombination, wenn auch am F31: 8,5x19 ET 35 Mischbereifung 225/255 ohne Karosseriearbeiten???