Bist Du bei der Probefahrt im Zustand der Starre gewesen, dass Dich am Anfang nichts beeindruckt hat ?
Als ich meinen jetzigen 435 probegefahren bin (war damals sehr spontan), hat es nach 5 Minuten angefangen zu schütten, dass der Scheibenwischer kaum nachkam, bevor die Kiste auch nur halbwegs warm war (auch bei noch Fremdfahrzeugen tut es mir in der Seele weh, den Wagen kalt vom Hof zu treten). Entsprechend nur mal kurz an der 100 gekratzt. Hab ich insgesamt auch als sehr nüchterne Fahrt in Erinnerung. Mein erster Kommentar bei der Rückkehr war auch sowas wie „Scheibenwischer funktioniert schonmal“ ![]()
Abholung Woche drauf war Wetter- und Verkehrstechnisch noch schlimmer. Leichtes Grinsen beim neidischen Blick ein paar Halbstarker, als der Verkäufer den Wagen von der Empore runtergefahren hat, Heimweg war dann aber eher anstrengend. Emotionen kamen dann ein paar Tage drauf.
Hauptsache es stimmt hinterher. Beim Kauf ist eine gewisse Distanz ja nicht verkehrt. Emotionslos muss ja nicht zwingend Unbeeindruckt heißen.
Wünsche vie, Freude und knitterfreie Fahrt mit dem Pfirsich.