Die Headunit gibt meines erachtens nach ein Niederfrequenzsignal (bei SA HIFI) aus, so ist es zumindest lt Schaltplan bezeichnet. (siehe Anhang)
Ja, die Abkürzung ist korrekt. Aber Niederfrequenz ist Audio eigentlich immer
Das entscheidende ist hier eben wie eingangs vermutet der Pegel und da gibt die HiFi HU eben Line-Level aus und nicht Speaker-Level wie bei der Basisvariante.
Wenn man nur umcodiert wird bei einem Service u.U. die Codierung wieder gelöscht.
Ändert man den Fahrzeugauftrag gibt es Probleme bei einem Softwareupdate, da ja dann der Hifi-Verstärker nicht gefunden wird.
Wenn man nur einzelne Werte ändert, z.B. wie o.g. per Bimmercode, ist's beim Update wieder weg, stört aber auch nicht. Wenn man den FA außerhalb des Systems ändert, gibt es beim Updateversuch ein Mismatch. Wird dann der Original FA laut System zurückgespielt, sind die Änderungen genauso weg. Nur wenn der FA im System mit geändert wird (was man selbst im Regelfall nicht kann - und wenn, müsste man hier wohl nicht danach fragen), bleibt die Änderung ohne weiteres zutun beim Update erhalten.
Wenn nun da der neue Verstärker angeschlossen ist und nach einem Service Hifi wieder auf Standard gesetzt wird, würde ja dann ein Hochpegelsignal in den Line In des Verstärkers gehen. Damit wäre dieser wohl restlos übersteuert und geht u.U. kaputt, bzw. könnte es auch die LS erwischen.
Unendlich empfindlich ist das ganze nicht. Dreh halt nicht auf, dann übersteuert auch nichts.