Sind bei mir etwa 2-3 Arbeitstage nach Steuern, und trotzdem fahre ich meine Wagen im Regelfall eigene Fahrzeuge so lange wie ich Lust darauf habe (ja, durchgerechnet, Leasingwagen im Betriebsvermögen lohnt bei meinem Fahrprofil nicht, wenn dann mal Projektbezogen 6-Moanats-Leasing oder so, aber auch länger nicht vorgekommen). Oder ganz einfach ein privater Zweitwagen, der auch irgendwann mal alt wird.
Aber selbst wenn ich mit 2k€ netto angestellt wäre, sagen wir noch 1h Anfahrt habe, also täglich 10-11h unterwegs bin und vllt. dabei auch noch was tun muss. Ist dann zwar im Verhältnis mehr Geld, dafür ist mir die Freizeit dann vllt. nochmal mehr wert.
Ich sag ja, alles sehr individuell, irgendwas zu pauschalisieren hilft nicht. Ist am Ende immer Geld gegen Zeit/Aufwand, was auch immer das für einen genau bedeutet.
Meine Freizeit ist mir je nach Auslastung mal locker den 3-4fachen Stundensatz wert. Vor ein paar Jahren war das durchaus noch anders, da hat man dann deutlich mehr Zeit investiert, um Geld zu sparen.