Vorgegebene Intervalle sind die selben, wie beim AG Modell: Öl 30tkm/2Jahre, Mikrofilter x1, Luftfilter x2, Zündkerzen x2.
Zusätzlich Differentialöl mit Multiplikator 3.
Ob man sich dran hält oder verkürzt, muss wie immer jeder selbst wissen.
Ebenso das, was man darüber hinaus macht. Pauschalaussagen, wann Bremsen fällig sind oder wann man mal Querlenker und Buchsen durchtauscht oder Getriebeöl wechselt, sind schwierig. Kann man nach 10 Jahren machen, wenn durch, kann man aber auch jährlich, kommt eben auf den Einsatz des Fahrzeugs an.
Satz Reifen fällt auch durchaus ins Gewicht, aber ob die am einem, Wochenende runter sind oder nach 5 Jahren, entscheidet am Ende der Fahrer.
Man kann die Wagen mit 2k€ jährlichen Fixkosten fahren, selbst mit BMW Preisen, wenn der Versicherungstarif nicht zu teuer ist, man Wartung nach Vorschrift macht und Materialschonend fährt. Ist aber auch nicht schwer, das 3-5fache auszugeben.