Beiträge von nexo

Vorgegebene Intervalle sind die selben, wie beim AG Modell: Öl 30tkm/2Jahre, Mikrofilter x1, Luftfilter x2, Zündkerzen x2.

Zusätzlich Differentialöl mit Multiplikator 3.

Ob man sich dran hält oder verkürzt, muss wie immer jeder selbst wissen.

Ebenso das, was man darüber hinaus macht. Pauschalaussagen, wann Bremsen fällig sind oder wann man mal Querlenker und Buchsen durchtauscht oder Getriebeöl wechselt, sind schwierig. Kann man nach 10 Jahren machen, wenn durch, kann man aber auch jährlich, kommt eben auf den Einsatz des Fahrzeugs an.

Satz Reifen fällt auch durchaus ins Gewicht, aber ob die am einem, Wochenende runter sind oder nach 5 Jahren, entscheidet am Ende der Fahrer.

Man kann die Wagen mit 2k€ jährlichen Fixkosten fahren, selbst mit BMW Preisen, wenn der Versicherungstarif nicht zu teuer ist, man Wartung nach Vorschrift macht und Materialschonend fährt. Ist aber auch nicht schwer, das 3-5fache auszugeben.

Würde dann aber vorne und hinten umbauen, damit es halt von der Balance ist wie Serie im 30d

Wie gesagt, wenn man nur vorne umbaut, also VA 330x24mm, HA 300x20mm, entspricht das der Serienkombi vom 25d. Ist Balance-mäßig jetzt sicherlich auch kein Beinbruch gegenüber 330/330 beim 30d.

Zudem sollte geprüft werden, ob das Radlager dafür ausgelegt ist.

Sind die Radlager mit S2NHA (M Sportbremse, 340/345mm Festsattel) anders? Ich meine, dass nicht. Ist bei der Nachrüstung der Performancebremse (370/345mm) auch nirgends erwähnt.

Insofern würde ich mir da bei der Spielzeugbremse um die Radlager und Radialkräfte keine großen Gedanken machen.

Nö, nach Erfahrungen und Empfehlungen für Werkstätten jeder Preisklasse zu fragen ist in Foren genauso üblich.

Kann man schon dazuschreiben, ob man den kompetentesten, günstigsten, sympathischsten, nächsten oder was auch immer sucht. (kann im Idealfall ja auch der gleiche sein)

Ja, die Größe der Bremsanlage fürs DSC.

Die Kombination gab es so für den 20d nicht mit irgendeiner SA, also muss man schon wissen, was man tut, um das korrekt hinzubekommen. Entspricht dann mit nur VA getauscht dem Setup des 25d oder 28i, wenn meine Liste stimmt. 30d ist auch hinten größer.

Wie viel Unterschied das bei den beiden wirklich macht, kann ich nicht abschätzen, aber nur der mechanische Umbau ist zumindest nicht ganz sauber (davon, dass es formal nicht ohne Abnahme zulässig ist mal abgesehen)

Optionen -> Splitscreen

Wenn da etwas angezeigt wird, ist die Codierung wohl OK. Splitscreen ist kein Bug, sondern ein (konfigurierbares) Feature, wenn man ein breites Display hat ;)

Meldet im Falle eines automatisierten Notrufs auch die vermutliche Anzahl Personen im Fahrzeug. Ist jetzt auch keine gänzlich nutzlose Funktion.

(habe beim F3x ehrlich gesagt nie nachgeschaut, ist bei einigen anderen Modellen aber definitiv der Fall)

Habe noch nie einen Prüfer getroffen, der sich für ein evtl. vorhandenes Pannenkit, Bordwerkzeug o.Ä. interessiert hätte. Plattes Ersatzrad hat damals auch keinen interessiert, genauso wenig wie die der Lautsprecher in der Reserveradmulde (jaja, wir waren doch alle mal jung). Egal ob der Wagen mit Runflat ausgeliefert wurde oder nicht. Ob im Zweifelsfall weiß, wie man das Zeug benutzt, prüft auch keiner. Bin auch schonmal Ner Freundin helfen gefahren, die ein Ersatzrad samt "Werkzeug" dabei hatte, aber keine Ahnung wie das geht.

Fürs eigene Gewissen kann man irgendwas dabei haben oder man bezahlt einfach jemanden dafür, den Wagen im Pannenfall einzusammeln - ist stressfreier.

Sicher, dass sie wirklich nicht ausgelöst hat und nicht nur überhört/ignoriert wurde?

In dem Moment, wo du die Tür entriegelst, ist der Spuk ja schon wieder vorbei und ein kurzes Piepen fällt selbst in Wohngebieten kaum auf.

Ich fürchte das genaue Vorgehen wird hier keine kennen oder falls doch, nicht beschreiben wollen.

Abgasanlage eingebaut, Hinweise auf Software falsch interpretiert, evtl. ein normales Update ohne Anpassung drübergespielt und den Kunden damit nach Hause geschickt. Mit dem Bisschen fehlender Leistung und fehlendem Knallen kommt man in der Einfahrphase vermutlich noch durch und wenn man dann mal tritt, geht die Leuchte an.

Ich würde gern annehmen, dass so ein Schwachsinn nicht in einer BMW Vertragswerkstatt oder gar Niederlassung gemacht wird, aber man weiß ja nie... Oder halt Kategorie Mythen und Märchen, wir werden es wohl nie erfahren :rolleyes:

Ich vermute mal, dass für die vordere Ecke das gleiche gilt, wie für die hintere Ecke, nämlich dass gerade dieser Teil nur suboptimal von den Ultraschallsensoren erfasst wird.

War jetzt nicht gerade chirurgische Entfernung der Komponenten, das geht auch mit weniger Zerstörung. Aber man schien wohl schon zu wissen, was man da tut. Wenn ich den Parkplatz richtig einschätze, vermutlich auch so gewollt, dass die Aktion so schnell wie möglich vonstattengeht, wahrscheinlich maximal 2 Minuten. Ärgerlich auf jeden Fall.