Beiträge von nexo

Für gewöhnlich die Farbe der Grundkarosserie, also Schweller, Säulen hoch und der ganze Unterbau was nicht ohne Flex und Schweißgerät austauschbar ist.

Da es mehrere Varianten gab, kann das entsprechend jede der 4 Farben gewesen sein.

Aber wir driften hier nun arg weit weg vom MPPSK - Sorry dafür, ich hab den Exkurs ja indirekt angestoßen.

Wie gut das passt, ist ja nochmal ein anderes Thema. Gibt ja bloß 10 Mögliche Werte (und entsprechend zweistellig, falls zweifarbig). Wär mir auch relativ egal, solange es halbwegs in die richtige Richtung geht. Kumpel wurde mal vor Jahren stillgelegt, wegen des Verdachts auf Fahrgestellnummer Betrug. Roter Wagen, schwarz lackiert und dann grün foliert. Haben bei der Kontrolle auf die schnelle keinen Fleck Rot gefunden und da das Ding eh ein Musterbeispiel für eine Bastelbude war...

Aber unterschiedliche Angaben in ZB Teil 1 und Teil 2 sind fragwürdig. Da muss dann jemand bei der Übertragung ins System der anderen Zulassungsstelle geschlampt haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

Sind halt Beispiele, die relativ schnell auffallen. Irgendwo ein Zahlendreher in der KBA Nummer eines Anbauteils, fehlende Mehrleistung, Reifengröße 225 statt 255 oder so geht schneller durch und kann halt hinterher ärgerlich werden wenn mal ein Pingel drauf guckt und feststellt, dass das nicht passt. Das meiste wird alles mindestens 2x von Menschen eingetippt, nochmal drüberlesen ist nie verkehrt.

Wärst nicht der erste, wo das vergessen wurde.

Mein Wagen war nach der Zulassung grün (korrekt: grau) und Tippfehler bei, Übertragen vom Gutachten kommen auch mal vor. Sind halt alles nur Menschen. Aber immerhin noch nie erlebt, dass deshalb jemand Aufstand gemacht hat, Entschuldigung, Korrektur und Wiedersehen, wie bei dir auch.

Aber dann mal final Glückwunsch zum MPPSK und viel Spaß damit.

Mein Wissensstand hier aus dem Forum ist, analoge Anzeige: Öl, digitale Anzeige: errechnete Wert Öl + Wasser.

Korrekt.

Bin mit der analogen schon mehrfach mit paralleler Diagnose gefahren (u.A. Öltemperatur, Kühlmitteltemperatur, “Motortemperatur“). Die Nadel folgt definitiv dem Öl-Wert.

Ich habe noch das analoge. Keine ahnung ob das jetzt wa oder wb ist. Aber da bei mir nicht nur ein mittlerer Bereich ist, sondern Gradzahlen stehen, denke ich das es das 6WA sein muss

Korrekt.

6WA ist “analog“ mit erweiterten Umfängen (also größerem Display im unteren Bereich), 6WB ist komplett digital.

Wobei die Aussage zur Temperaturanzeige auch auf den Basistacho (Nadeln mit kleinem Display unten mittig) zutreffen dürfte. Stimmt bei beiden ziemlich gut mit den auslesbaren Sensorwerten überein.

Willkommen in der Runde und viel Freude mit deinem GC.

Kommt mit irgendwie bekannt vor, so in Mineralgrau mit den 704er Rädern :/

Und wozu sollte dich jemand wegen der Ausstattung steinigen? xDrive ist Geschmackssache und die Standardbremse ist OK. Ich fahr die Performance Bremse mit mir rum, habe dafür kein M Paket (und es immernoch nicht bereut, verrückt) und nicht einen Quadratmillimeter Alcantara im Innenraum (und das ist auch gut so)^^ Wär doch langweilig, wenn alle die gleiche Einheitsausstattung haben.

Bestimmt ein super Eisbrecher auch dem Supermarktparkplatz “Entschuldigung, dürfte ich mal dein Heck vermessen“ ^^

Mal grob das Augenmaß abgleichen, ob das mit der Unterkante so hinkommt, kann sicher nicht schaden. Glaub der einzige F3x hier im Umkreis mit Schriftzug ist eine 30e Limo. Nachbars 40i Cabrio ist auf jeden Fall auch blank, ebenso wie meiner. Muss man halt nehmen, was man kriegt.