Wie gut das passt, ist ja nochmal ein anderes Thema. Gibt ja bloß 10 Mögliche Werte (und entsprechend zweistellig, falls zweifarbig). Wär mir auch relativ egal, solange es halbwegs in die richtige Richtung geht. Kumpel wurde mal vor Jahren stillgelegt, wegen des Verdachts auf Fahrgestellnummer Betrug. Roter Wagen, schwarz lackiert und dann grün foliert. Haben bei der Kontrolle auf die schnelle keinen Fleck Rot gefunden und da das Ding eh ein Musterbeispiel für eine Bastelbude war...
Aber unterschiedliche Angaben in ZB Teil 1 und Teil 2 sind fragwürdig. Da muss dann jemand bei der Übertragung ins System der anderen Zulassungsstelle geschlampt haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
Sind halt Beispiele, die relativ schnell auffallen. Irgendwo ein Zahlendreher in der KBA Nummer eines Anbauteils, fehlende Mehrleistung, Reifengröße 225 statt 255 oder so geht schneller durch und kann halt hinterher ärgerlich werden wenn mal ein Pingel drauf guckt und feststellt, dass das nicht passt. Das meiste wird alles mindestens 2x von Menschen eingetippt, nochmal drüberlesen ist nie verkehrt.