Beiträge von dreizwanzig

    Moin,
    laut leebmann haben die 4er Modelle unterschiedliche heckstoßstangen beim M-Paket, zumindest die Teilenummer ist anders. Auf eBay Kleinanzeigen werden allerdings Stoßstangen immer für F32/F33/F36 angeboten. Sollen also für alle passen.
    Habe eine Stoßstange in Aussicht über die Teilenummer (51128054566) finde ich allerdings nichts heraus.
    Kann mir jemand sagen ob diese bei meinem F32 passt?

    Die Stoßstangen vom F36 hinten haben noch einige nennen wir es mal „Ausschnitte“ in Richtung des Kofferraumdeckels. Dort sind so längliche Schlitze drin. Da sitzt nämlich noch irgendeine Plastikabdeckung drüber.
    Guck mal ein bisschen durch Ebay oder Kleinanzeigen und schau dir die Stoßstangen genau an. Dann siehst du was ich meine.
    Diese Schlitze sind beim F32/33 auf jeden Fall nicht vorhanden.

    Hallo,
    ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 340i Touring. Seit dem bin ich hier auch stiller Mitleser was Felgen angeht. Ich habe mich jetzt in Z-Performance Zp 2.1 verliebt. Davon habe ich mir auch die entsprechend Gutachten angeguckt und festgestellt, dass eine 10Jx19 Et30 mit 255/35R19 wohl ohne Anpassungen am Kotflügel passen soll. In Anbetracht der obigen Beiträge erscheint mir das aber irgendwie komisch.

    Also sorry, aber n paar Einträge vorher hat doch schon jemand mit 10x19 ET32 gefragt.
    Auf den Bildern siehst du doch schon, dass das nicht passt. ET30 steht nun noch weiter draußen... die Frage kannst du dir doch jetzt selbst beantworten.

    Lange nichts mehr geschrieben hier...


    Also nun :D


    Ende letzten Jahres hat ein älterer Herr meine Frontstoßstange im Kreisverkehr geküsst, fragt nicht wie er das geschafft hat, sehr verückte Geschichte.
    Nunja, das ganze lief dann natürlich über seine Versicherung und ich habe bei BMW Reparieren lassen.
    Knapp 10 Tage später klingelt es bei mir an der Tür, die Polizei war da, es hätte jemand mein Auto beim einparken angefahren... na super.
    Wieder die Fronstostange, selbe Stelle.. :/


    Das Schicksal will also das ich auf M-Paket umbaue, also mach ich das.
    Front und Heck wurden heute schon besorgt, Schweller und die ganzen unmengen an Plastikteilen werden die nächsten Wochen folgen.
    Dann wird lackiert und über Ostern umgebaut :thumbup:

    Auf keinen Fall die Tiefgarage kündigen und den Wagen an die Straße stellen. Das macht gar keinen Sinn. Die Chance, dass dir dort jemand einen Kratzer/Delle reinfährt ist wesentlich größer wie das leerräumen deines Autos.
    Wenn dir n Parkplatz hintern Haus sicherer erscheint, nimm den.
    Aber in der Tiefgarage steht er immer noch trocken und vor Wettereinflüssen geschützt :thumbup:

    Auf 8 und 9 j wird die flanke ziemlich grade stehen. Bei 8,5 und 9,5 ist die Flanke je nach Reifen auf jeden Fall gezogen.


    Finde aber das kommt immer aufs Felgendesign an. Bei OZ Felgen find ich den Look mit grader Flanke besser, die haben ja eher Racing Charakter :thumbup: