Beiträge von dreizwanzig

    Hallo, ich werde mir die Tage einen f30 ansehen mit m Paket. Leider hat das an der Front an den Teilen rechts und links außen unten sehr viel Steinschlag kassiert.
    polieren kann man da ja eher weniger. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit was ich für Optionen habe.
    Da das Auto schwarz ist, gibt es da mMn kaum schon farb Kombinationen.


    lackieren, folieren, oder und dazu tendiere ich gerade am meisten, den m performance Frontaufsatz in schwarz matt.


    gibt es dazu irgendwo Infos? Ich hab beim Google mehrfach gelesen, dass man den aufsatz zwingend mit der spoilerlippe kombinieren muss... Das wäre wieder schade...

    Korrekt. Offiziell darf der Frontsplitter nur mit Heckspoiler/Abrisskante montiert werden.
    Durch den Frontaufsatz ändert sich die Aerodynamik deines Fahrzeuges und der Anpressdruck an der Vorderachse nimmt zu. Um ein stabiles Fahrverhalten zu gewährleisten muss nun der Anpressdruck durch den Spoiler hinten ebenfalls erhöht werden.


    Wie groß die Auswirkungen nun wirklich in der Praxis sind ist eine andere Sache...
    Von 3. Anbietern gibt es mittlerweile ja auch Lippen für vorne mit ABE. Die darfst du dann so montieren.

    Hast du auf deinem iPhone die neueste Software drauf?
    Es gab letztes Jahr im Herbst/Winter mal ein Update von Apple, welches die Bluetooth Verbindung mit dem Auto stark eingeschränkt hat.
    Wurde mittlerweile aber von Apple gefixt. Software vom Auto hatte damit nichts zu tun.
    Check das mal, gab auch n Thread hier im Forum.


    Ab welcher Temperatur kann ich denn meinem Motor seine volle Leistung abverlangen ... denn die früher mal propagierten 90 Grad erreiche ich mit
    "normaler" defensiver Fahrweise eigentlich nicht. Ich würde mal die Behauptung aufstellen, dass ab 60 Grad der Turbolader einem das nicht mehr
    übel nimmt und durch das Öl gut geschmiert wird. Und dafür muss ich schon ca. 20km fahren (ca. 10 Minuten) ... das Öl wird übrigens alle 13.000
    bis 15.000km gewechselt (Hälfte vom angezeigten Longlife Intervall)

    Ab 70-75 Grad Öltemparatur ist eine ausreichende Viskosität erreicht und man kann eigentlich drauflatschen.

    Ich persönlich würde beim 335i darauf achten einen der letzten zu kaufen.
    Dort wurde der N55 Motor schon mehrmals revidiert und hat den größeren EWG Turbo drin. Für späteres Tuning auch empfehlenswert.
    Müsste so ab BJ 07/2013 sein.


    Wenn der Wagen halbwegs pfleglich behandelt wurde, sind 100k km kein Problem. Also entweder beim Händler mit Garantie und bei einer Privatperson kaufen wo du ein gutes Bauchgefühl hast. Je höher dort das technische Verständnis ist, desto wahrscheinlicher wurde der ordentlich warm- und kaltgefahren. So handhabe ich das immer.