Beiträge von dreizwanzig


    Ab welcher Temperatur kann ich denn meinem Motor seine volle Leistung abverlangen ... denn die früher mal propagierten 90 Grad erreiche ich mit
    "normaler" defensiver Fahrweise eigentlich nicht. Ich würde mal die Behauptung aufstellen, dass ab 60 Grad der Turbolader einem das nicht mehr
    übel nimmt und durch das Öl gut geschmiert wird. Und dafür muss ich schon ca. 20km fahren (ca. 10 Minuten) ... das Öl wird übrigens alle 13.000
    bis 15.000km gewechselt (Hälfte vom angezeigten Longlife Intervall)

    Ab 70-75 Grad Öltemparatur ist eine ausreichende Viskosität erreicht und man kann eigentlich drauflatschen.

    Ich persönlich würde beim 335i darauf achten einen der letzten zu kaufen.
    Dort wurde der N55 Motor schon mehrmals revidiert und hat den größeren EWG Turbo drin. Für späteres Tuning auch empfehlenswert.
    Müsste so ab BJ 07/2013 sein.


    Wenn der Wagen halbwegs pfleglich behandelt wurde, sind 100k km kein Problem. Also entweder beim Händler mit Garantie und bei einer Privatperson kaufen wo du ein gutes Bauchgefühl hast. Je höher dort das technische Verständnis ist, desto wahrscheinlicher wurde der ordentlich warm- und kaltgefahren. So handhabe ich das immer.

    Das Problem beim nachträglichen folieren sind ja die Heckscheibe und die Dreiecksfenster. Diese haben leider Siebdruck und dadurch hast du immer einen gepunkteten Rand.
    Von weiter weg sieht man es nicht, nur wenn du vor stehst. Ist aber kein BMW Problem, das gibts an fast allen Fahrzeugen.
    Aus dem Grund habe ich meine auch noch nicht folieren lassen...

    Habe das bei mir mit Winterreifen auch. Allerdings zwischen 50-80 kmh.
    Welche Reifen hast du drauf?


    Mein alter e46 hat da auch immer Probleme gemacht. Winterreifen mit V-Profil haben das Problem gelöst, weil ich ebenfalls Sägezahne hatte wie mein Vorredner sagte.


    Kann da sonst nur die Michelin Alpin A4, A5 empfehlen.

    Ich würde definitv vorher einmal beim TÜV anfragen bezüglich der Spurverbreiterung vorne/hinten. Meines wissens nach darf man nämlich keine Spurplatten vorne fahren wenn die Spur hinten nicht auch dementsprechend verbreitert wurde. Was bei den Felgen in der oben genanten Kombi ja im gleichen Fall zutreffen würde.


    Und 5mm Platten mit Zentrierung gibts nicht... Fängt erst ab 10mm an.

    Schaut sehr gut aus dein Coupé! :thumbup:
    Das Leder ist spitze und die Felgen gefallen mir auch sehr gut dazu!


    Ich pers würde noch nach dem Kennzeichenhalter vorn schauen und das Schild direkt drauf montieren, zumindest der extra Halter find ich stört bissl die Optik ;)

    Vielen Dank! :)


    Muss ich mir mal anschauen. Bei meinem alten E46 hatte ich das Kennzeichen mit Klett befestigt. Das wirkte nach 2-3 Waschgängen aber nur noch so Semi Vertrauenswürdig :D