wie bist du bei dem Thema weitergekommen ?
Beiträge von royalfivestars
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Hey,
nach 24 Jahren unfallfreien Fahrens hab ich letzte Woche schön gepennt und jemandem die Vorfahrt geschnitten... bääääm voll einen Seitentreffer aufs Vorderrad bekommen.
Zur Frage: kann man sowas (https://gts-fahrzeugteile.de/l…5-32106881028-32106857282) verbauen oder lieber warten bis bei Leebmann & co die Originalteile wieder verfügbar sind ?
Gruß Michel
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Wie siehts aus mit Upgrade Ladeluftkühler ?
A la Wagner Evo ..
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30 sekunden Google suche..
1 x MATCH UP 10DSP Verstärker
1 x MEC ANALOG IN Modul
Quelle:https://www.motor-talk.de/foru…ifi-upgrade-t7455125.html
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Zum Thema Bremsenflattern :
Hab die Querlenker vorn erneuert und einmal Bremscheiben und Klötze neu drauf - Originalteile
Ergebnis: Problem behoben
Ich geb nochmal Rückmeldung wie sich die Sache verhält wenn die Scheiben bei 29,4mm sind. Könnte sein das die gelochten/geschlitzen Scheiben nicht für meinen Fahrstil geeignet sind
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mh... hab seit 5 Tagen die Winterreifen drauf sind, das Flattern von 140 bis 170

Also empfehle ich die Felgen ordentlich wuchten zu lassen... vielleicht auch mal in einer anderen Werkstatt...
Weitere Tests folgen
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Was sind die Zeitvorgaben für den Wechsel ?
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Alles anzeigen
Hab mir nun alle 24 Seiten des Threads angeschaut und nicht das gefunden was ich habe.
Kurz gesagt: MANCHMAL habe ich ein leichtes zittern bei 80-85 km/h Tempomat keine Beschleunigung. Kommt mal und geht wieder, zudem habe ich ein starkes vibrieren beim bremsen, wenn ich 2-4 mal hintereinander stark auf der Autobahn bremse, also die Bremsen heiß sind. Dann rubbelt es richtig beim bremsen, nach einer Abkühlphase ist wieder alles in Ordnung.
Neue Felgen 11/2023
Winterreifen Goodyear non RFT
Querlenker 04/2022 getauscht
Zugstrebe 04/2022 getauscht
Radlager getauscht
Stabi´s 04/2022 getauscht
Spurstange 04/2022 getauscht
Bremsscheiben 11/2022 getauscht
ALLES Original BMW Artikel.
Ob sich noch mal eine Spureinstellung lohnt?
leichtes zittern im Lenkrad ?
Die Bremssymtome hab ich auch, mit exakt der gleichen Vorgeschichte. Ich wechsel diese Woche nochmal Scheiben und Klötze, mal schauen..
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Scheiben sehen noch top aus, war der erste Satz Klötze. Komisch war das bei dem Nachgerüsteten Performance Kit vorne links die Klötze fertig waren und die restlichen Beläge hatten noch min. 4mm. Mein Mechaniker sagte das die Kolben links freigänging waren.
Hab gestern bei Leebmann original Scheiben und Klötze geordert....
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Ok, also am Besten alle Fahrwerksteile revidieren und dann mit der Bremse weitermachen..
Vorschläge für die Buchsen ?
PU oder Original ?
Will mindestens nochmal 150Tkm auf den Tacho drauflegen. Aktuell 150TKM