Die ganzen Fehler in Bimmerlink kannst du erst einmal ignorieren.
Da kann eine Menge altes Zeug drinstehen das erst mal nicht relevant ist.
So wie es aussieht macht also der 1. Zylinder Stress.
Da funktioniert die Zündung nicht, deshalb geht es dann in ein Notprogramm wenn die
Anzahl der Aussetzer zu groß wird.
Sofern Du es dir zutraust kannst Du mal die Zündspule vom 1. Zylinder auf den 2. Zylinder stecken, also
beide vertauschen. Wenn es an einer defekten Spule liegt sollte der Fehlereintrag beim nächsten mal
auf dem 2. Zylinder gemeldet werden.
Bei Mißerfolg kann man das gleiche dann mal mit den Zündkerzen machen.
Bei 22.000km zwar unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie.
Schau dir auch mal die Stecker an den Zündspulen an, ob die richtig sitzen und
nichts beschädigt, abgequetscht oder angefressen ist (Marder)
Falls Du nur wenig und extreme Kurzstrecke gefahren bist könnte es auch sein
daß nur eine Kerze stark verrußt ist.
Wenn ich raten muß würde ich auf eine defekte Zündspule tippen.
Im allerschlimmsten Fall kann es noch sein daß der 1. Zylinder mechanisch defekt ist
und keine vernünftige Kompression mehr aufbaut. Aber warum sollte das auch so sein
wenn vorher alles gepasst hat ? Also "Positiv bleiben"
Dein Fehlercode entspricht übrigens dem BMW-spezifischen OBD Fehlercode P1301