Ich hab noch Urlaub und habe heute den scheiss Anlasser beim E36 mit M43 Motor rausgebaut.
Was für eine Sch***** Junge Junge - NULL Platz.
Hoffe Mittwoch kommt der neue, nächste Woche brauche ich den Karren wieder.
Der hat gut geraspelt und auch die Schwungscheibe in Mitleidenschaft gezogen.
Wie sich das anhörte brauche ich wohl nicht extra beschreiben. Kam jedenfalls ohne Vorwarnung.
Aber ich glaube ich habe noch Glück und muss die Schwungscheibe nicht auch noch tauschen.
Da ist wohl anscheinend noch genug Material da, wo der neue Anlasser dann greifen kann.
Der defekte Anlasser hat wohl noch die Hälfte seines Antriebsritzels stehen lassen und
dann an der Schwungscheibe rumgerieben. Man sieht ja daß die Hälfte der Zähne hell sind.
Wäre man so noch länger gefahren (ich musste wenigstens noch die paar Kilometer nach Hause)
dann wären die Zähne sicher ganz weg gewesen und dann hätte das Getriebe raus gemusst - samt neuer Schwungscheibe.
Auf den Bildern sieht es zwar fies aus, aber es sollte so wohl noch gehen.
Zum Glück muß ja kein Diesel oder ein B58 angeworfen werden, ist nur ein 1,6 Liter 4-Zylinder 
chap: Die Bilder wurden übrigens auch mit dem schon mal beschriebenen Endoskop gemacht.
Das Ding war heute wieder extrem hilfreich beim Wiederfinden von heruntergefallenen Nüssen.
OK, Thema Ende ..... hier gehts ja um B58