Die Frage ist ja auch, was man mit dem Auto vor hat.
Für die Rennstrecke muss jetzt nicht das grosse Harman Kardon Soundsystem an Bord sein.
Die Anhängerkupplung wäre bei einem Touring eigentlich immer Pflicht.
Was für mich wichtig wäre:
Auto ohne Klimaanlage geht heutzutage gar nicht mehr.
Leder ist Geschmackssache .... wenn es Stoffsitze wären dann wenigstens Sporthocker und
nicht das Standardgestell zum reinblähen.
Bei einem Alltagswagen darf es auch das kleine Navi sein.
Guter Sound wäre mir wichtig da ich gerne Musik höre.
Über Automatik oder Schalter kann man streiten. Für den Alltag und mit entsprechend kräftigen Motor
ist ein Automat deutlich entspannter. Mit nem Schalter wäre ich aber auch zufrieden.
Lenkradheizung kann man sich schenken wenn man nicht gerade eine Frost-Muschi ist 
Spurverlassenwarnung ... Auffahrwarner ..... naja, kann gerne weg.
Rückfahrkamera und PDC wären Pflicht, da die Karren heute extrem unübersichtlich sind.
Hier gespartes Geld gibt man sonst früher oder später für den Beulendoktor aus.
Sehr genial ist auch Side-View, kein Muß aber manchmal an zugeparkten Einfahrten eine echte Hilfe.
Elektrische Fensterheber sind Pflicht. Elektrische Spiegel (sofern man als einziger fährt) nicht, denn
die Teile stellt man sonst genau 1x ein und packt sie nie wieder an. Das gleiche gilt bei elektrischen Sitzen.
Sitzheizung ist Pflicht, aber nur vorne. USB und Bluetooth sind Pflicht, Spracheingabe und Headup Display nicht unbedingt.
Schiebedach sollte schon vorhanden sein. Keyless Go und diese Heckklappenöffnung mit dem Fuß kann man sich schenken.
Komfortverriegelung ist widerum Pflicht.
Beleuchtung darf gerne Xenon oder LED sein , nur nicht unbedingt Halogenfunzeln.
DAB+ muss nicht sein, ausser man ist Vielfahrer auf der Autobahn. Man kann sich seine Musik schließlich sonst
übers Smartphone oder USB ankoppeln. Die ganzen Connected Services kann man sich schenken.
..... naja, ich hör mal hier auf 
Kurz gesagt: Freisprechen, Navigieren, guter Musik Sound, warmer Popo und Klima müssen an Bord sein um
glücklich zu sein. Davon darf NICHTS fehlen. Die Motorisierung muß zudem wenigstens einigermaßen knackig sein.