Also ich würde CHAP vorschlagen sich den Wagen als Reserve beiseite zu legen
Beiträge von Long-Tall-Ernie
-
-
Vor allem aber OHNE OPF
Ich hatte meinen beim gleichen Händler in einer anderen Filiale in einem anderen Ort erworben.
Ebenso 1 Vorbesitzer (Dienstwagen BMW) und 17.000 km - Ausstattung ziemlich ähnlich - und da
waren es noch 5 Kiloeuro mehr die ich hinlegen musste.
Zudem der M-Sport-Shadowline Editionsmodell.
Ich denke so etwas dürfte sich so schnell auch nicht wiederfinden, mit geringem Kilometerstand
und nur 1 Vorbesitzer. Der Kahn dürfte noch jungfräulich und unverbastelt sein.
Überweist mir 10.000 Euro auf mein Western Union Bankkonto, und ich zahle den schon mal für euch an
-
Falls noch einer nen schönen 340i M-Sport-Shadow sucht .... in meiner Nähe
steht einer beim BMW Händler. Recht gut ausgestattet. 1 Vorbesitzer und 20.000 km
-
Ja, hatte ich direkt 2 Tage nach dem Kauf bei 17.000 km bereits.
Das Ding ist bei mir dauer-offen und fertig ists mit dem Gerassel.
-
Bin jetzt nicht der Diesel-Spezi, aber bezüglich der AGR Verstellung
müsste die letzte Programmversion - wo es noch möglich ist - die 4.01.21 sein.
Ansonsten .... PN
-
sähe sehr gut aus, bis man 500km gefahren ist
Stimmt, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht
Schöner sähe es bestimmt aus, wenn es dann auch halten würde.
-
Sieht sehr schick aus , der Autowagen
Mir kam auch schon mal in den Sinn, wie es wohl aussehen würde
wenn die unteren Grillwaben ebenfalls richtig schön schwarz lackiert wären,
so wie die Niere.
-
Junge Junge, ganz schön dünn die Zündkerzen - man könnte meinen man hätte
nen Diesel mit Glühkerzen
Im Juli wird dann mal ein kleiner Service gemacht, Alle Filter neu, Kerzen neu und im November
vor der Abmeldung nochmal Öl mit Filter neu.
Den Grössenvergleich der Kerzen zum Kugelschreiber finde ich witzig, voll die Spielzeuge
-
Hmmm, also ich weiß ja nicht was die da so bei BMW erzählen ...
Wenn die Kurbelgehäuseentlüftung defekt ist (also die Membran) , dann bekäme man
einen sehr starken Ölverbrauch und könnte auch einen viel zu starken Unterdruck
feststellen wenn man den Öldeckel bei laufenden Motor abschraubt.
Zudem dürfte es noch zu Gemischproblemen kommen, bis hin zum Aufleuchten der Motorlampe.
Die Kurbelgehäuseentlüftung hat ja die Aufgabe, die an den Zylinderwänden vorbeigehenden Verbrennungsgase
wieder in den Ansaugtrakt zurückzuführen - damit diese Gase erneut verbrannt werden.
Irgendwo müssen die Gase ja hin, einfach in die Umwelt ableiten wäre Umweltschädigend, somit regelt die
Kurbelgehäuseentlüftung über eine Membrane diese Rückführung in die Ansauganlage.
Wenn diese Entlüftung nun vollkommen verstopft wäre, würden sich die Gase einen anderen Weg nach draussen suchen
und sehr wahrscheinlich den Kurbelwellensimmerring oder die Ventildeckeldichtung kaputt drücken.
Bei einer gerissenen Membran würde hingegen ständig der Unterdruck der Ansauganlage durch diese defekte Membrane
gezogen werden - und damit auch viel Öl - der Ölverbrauch steigt.
Das würde sich dann früher oder später durch Gemischfehler zeigen. Am Anfang sollte die Gemischadaption vielleicht
noch Motorlaufprobleme ausregeln können (sieht man z.B. auf einem Diagnosetester) aber irgendwann wäre auch Schluß.
Früher waren die Entlüftungen noch im Bereich der Ansauge als eigenständiges Bauteil angeschraubt.
Im Inneren gab es dann noch diverse Stege und Verwinklungen, damit sich dort Tropfen aus dem Öldunst ablagern
und ins Kurbelgehäuse zurück konnten. Der Dunst selber ging dann zur Verbrennung in die Ansauge.
Mittlerweile sind diese Entlüftungen in dem Ventildeckel integriert. Reisst die Membran (was ab und an vorkommen kann)
wird der Austausch deutlich teurer da der ganze Deckel neu muß.
Aber wie schon beschrieben - wenn diese Membran defekt ist macht sich das deutlich bemerkbar.
-
Bei mir ist erst mal den ganzen Juni lang knechten angesagt , inkl. Samstags und Sonntags