Nemec, ich hab es mir sehr lange hin und her überlegt ... mittlerweile ist das schon eher eine Trotzreaktion gegen
die aktuelle Politik 
Ich seh das aber so: JETZT kann man diese ganzen Gimmicks noch machen, ich bin mittlerweile 50 Jahre alt und
in gut 10 Jahren ist vielleicht der Elektrorollstuhl angesagt oder der Liter Sprit kostet 5,90 Euro samt Fahrverbote hier und da.
Da ich den Wagen als reinen Spaßwagen nutze und entsprechend warte und pflege mache ich mir da keinen großen Kopf.
Was das Illegale angeht ..... nachdem ich 18 Jahre E30 mit geändertem Steuergerät und scharfer Nocke ect. gefahren bin,
bin ich diesbezüglich eher schmerzfrei.
Die ganze Nummer kann eigentlich nur auffallen wenn so ein Karren auf die Rolle kommt oder wenn Du mit schneller 250 km/h "entdeckt" wirst.
Letztlich ist es auch eine Sache der Verantwortung und vernünftigen Umgang mit so einem Auto.
Für Posing und Reifenbrennen bin ich mittlerweile zu alt. Das Auto wird in der Regel ruhig gefahren, aber ab und an dann auch mal kurz stärker
anbeschleunigt oder mal für ein kurzes Stück mit Vollgas über die Bahn gebügelt.
Alles in vernüftigem Rahmen, also nicht um jeden Preis "Heizen" oder bei 35 Grad im Schatten Dauervollgas.
Das Schöne ist ja daß man jederzeit zurück zur Serie kann.
Ok, ich gebe 1 Jahr Garantie auf, ist halt ein gewisses Risiko.
Andererseits habe ich aber auch keine Lust mich immer durch Fremdbestimmung von meinen Vorhaben abhalten zu lassen, das lässt man
viel zu oft mit sich machen.
Da ich nicht vorhabe den Wagen in den nächten 10 Jahren zu verkaufen, spielt es für mich auch keine Rolle.
Dank der Elektrifizierung werden die Dinger wohl eh kaum noch einen großen Restwert haben. Desweiteren kaufte ich den Wagen ja für MICH
und nicht damit später irgendjemand anders ein schönes Modell ergattern kann (und baut sich dann selbst ne billige Box ein)
Das Auto wird ja trotzdem gepflegt und gewartet sein .... von daher ....
Es ist natürlich irgendwo unvernünftig, aber das war der Kauf des 340i eigentlich auch - gebraucht hätte ich das Fahrzeug nicht.
Zuvor hatte ich den Mustang V8 im Hinterkopf (Einmal vor dem Sterben nen V8 fahren), und da hat schon wieder die Geschichte mit den
steigenden Spritpreisen die Sache gebremst.
Es sind immer andere Einflüsse die einem das Leben diktieren, und jetzt lasse ich es eben nicht mehr zu.
Jetzt wird gemacht und fertig