Ist u.a. auch der Sache geschuldet daß ein guter Bekannter von mir dort arbeitet
Beiträge von Long-Tall-Ernie
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Heute den ersten TÜV gehabt und den Service Bremsflüssigkeit.
Zudem wurden nochmal Profiltiefe und Frostschutzstand / Konzentration geprüft.
Kosten 185 Euro zzgl. 5 Euro Trinkgeld für das doch sehr niedliche Mädel an der Serviceannahme
Das ist preislich voll OK, wenn man bedenkt daß TÜV+AU hier bereits 120 Euro kosten, also man diese Summe immer los ist.
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Motorwäche würde ich bei den heutigen Autos auch besser lassen, ausser wenn im Zuge von Reparaturen
ein paar Flüssigkeitssauereien aufgetreten sind.
Obenrum ein wenig die Kunststoffabdeckungen abwischen und dann sieht es schon wieder schön aus
An Stellen mit Sicherungskästen, Steuergeräten, Lichtmaschine und Zündanlage hat Wasser nichts zu suchen.
Mag sein daß es bei neuen Autos erst mal keine Probleme gibt, aber wenn die Karren etwas älter werden und
Gummi etwas spröder wird, kann man sich so schnell ne schöne Fehlerquelle einbauen.
Auf der heissen Abgasseite sollte man auch nicht unbeding mit Wasser draufhalten, wenn es blöd läuft kann ein Krümmer
auch mal wegen Temperaturverspannung reissen. Lambdasonden mögen ebenfalls kein Wasser.
Also WENN es schon sein muß, dann wirklich nur vorsichtig mit ner Gießkanne oder Wasserschlauch bei geringem Druck
und dann händisch nachwischen. Hochdruckreiniger im Motorraum ? Nööööööö !!!!
Das habe ich nur 1x bei meinem E36 gemacht, zuvor mit einem Werkstattreiniger eingesprüht. Da musste allerdings auch
Schmocke der letzten 20 Jahre runter. Jetzt sieht er seit nunmehr 2 Jahren immer noch aus wie neu. Das reicht dann auch
für die nächten Jahre, ein wenig Staub darf der ruhig schon haben.
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Na mach mir mal Bange .... Freitag kommt TÜV und neue Bremsflüssigkeit drauf, ich hoffe mal daß sie nicht
mit dem Schraubenschlüssel schön zwischen der Felge rummacken wenn sie die Entlüftungsnippel aufdrehen
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Die ganze Geschichte ist nicht gerade sehr robust und ich glaube wenn ich versuche das Gestänge
auszubauen wird es kaputtgehen. Der ganz Mist ist irgendwie total dämlich ineinander verzahnt und
zusammengesteckt, hab mich gar nicht getraut da mit nem Schraubendreher hinterzuhebeln.
Vermutlich hat bei dir mal einer mit zu viel Gewalt dran rumgedreht. Plastik wird zudem mit den Jahren spröde
und da ist sowas auch vorprogrammiert.
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Ja, da hast Du recht. Ich habe mich auch wieder zu endlosen Texten hinreissen lassen
und muß mich an dieser Stelle für das viele Geschreibsel entschuldigen.
Es bringt auch einfach nichts, ausser daß man sich aufregt.
Irgendwie spaltet uns dieser Staat und genau das macht uns schwach.
Privat sind wir uns übrigens alle einig daß beim Grillabend bzw. beim Bier keinerlei dieser Reizthemen
angesprochen wird. Das versaut nämlich nur den Abend und verändert NICHTS.
Da ist es besser einfach mal für ein paar Stunden den ganzen Mist auszublenden und zu verdrängen, bevor
die tägliche mediale Beschallung weitergeht.
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Also wäre die beste Kombi MHD Stage 1 mit XHP Stage 2 ?
Ohne dass Hardware geändert werden muß.
Und fährt sich ordentlich ? Keine Wellenartige Leistungskurve oder Aussetzer ect. ?
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Was ist denn wenn man nur MHD Stage 1 flasht ?
Schlecht für die Automatik oder halt nur Verzicht korrekter Sportanzeigen ?
Normal sollte die Automatik ja auch von der Mehrleistung "wissen" ?
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Reizthema halt.
Also hier sollte man ruhig mal finanziell ein wenig spenden.
Der einzige Verein der sich überhaupt für uns Autofahrer einsetzt, bereits erfolgreich gegen Tempo 130
Hab dort auch schon mal mit einer kleinen Spende unterstützt und werde da noch eintreten,
Im ADAC war ich nie und werde ich auch nie eintreten. Wenn ich mal liegen bleine ruf ich Kumpel mit Trailer an
oder zahle halt mal selber einen Abschlepper statt den ADAC Schlafmützen jahrelang Beiträge zu berappen.
Die Schutzbriefe von Autoversicherungen sind übrigens mittlerweile auch sehr gut.
Und wenn ich mal die neuesten Reifentests wissen möchte kann ich das Internet bemühen statt einer ADAC Zeitschrift.
Als sogenannter "Automobilclub" empfinde ich sie gar nicht mehr.
Eher hier:
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Sag mal, läuft MHD mit XHP wirklich gut ?
Hätte wohl Interesse mal MHD Stage 1 aufzuspielen und zuvor noch XHP Stage 2 (oder unter XHP die Getriebe- Serieneinstellung lassen) um
auch die Sportanzeigen korrekt angezeigt zu bekommen.