Im E30 Forum gab es auch einen nicht sichtbaren Bereich (gibt es immer noch), eine
sogenannte "Lounge" in der nur Experten aufgenommen werden.
Wer Experte und somit "würdig" ist entscheidet dann ein Gremium von anderen Experten,
die sich die Postings, dessen Inhalt sowie das Verhalten des Anwärters genau anschauen.
Sinn war dabei, einen Bereich zu schaffen bei dem man "unter sich" zu speziellen Themen
schnacken kann, ohne von Quertreibern, Störern und Spinnern belästigt zu werden.
Alle Anwesenden befinden sich auf gleichem Wissensniveau und kennen sich zum grössten Teil
auch persönlich.
Ich finde es aber eher interessant, weil man dann auch über Umbauten und Maßnahmen
reden kann, ohne dass jeder mitliest.
Man muß schließlich bedenken daß auch Behörden hier mitlesen können.
Wenn nun einer wunderbar dokumentiert wie er seinen Auspuff ohne sichtbare Nachweise manipuliert,
dann wird das etliche male nachgebaut. Entweder landet es dann als eigene Geschäftsidee bei Ebay
oder auch die Staatsmacht ist informiert. Ich glaube sowieso daß die in entsprechenden Foren
mehr lernen als auf den Schulungen 
Bin selbst gerade dabei eine saubere Möglichkeit zu finden daß E-Call System ausser Kraft zu setzen
oder zumindest so zu verändern daß es Fake sendet.
Als terrorverdächtiger U-Bahn-schubsender Raubkopiedownloader und Naziposer möchte ich doch gerne
unbeobachtet Nachbars Leiche im Waldstück entsorgen können