Also wenn ICH Angst hätte im Ausland evtl. schlechten Sprit zu bekommen und ich unbedingt ein Additiv mitnehmen wollte,
dann würde ich KEROPUR von BASF nehmen.
Mit diesem Mittel ist auch VPower von Shell bzw. Ultimate versetzt. Das Mittel gibt es für Diesel als auch Benziner.
Zudem ist es auch nicht nötig ständig den teuren Premiumsprit in Deutschland zu tanken um seine Injektoren und
alles andere vor dem Verkoken zu schützen.
Es ist ja nicht so daß gleich nach 1 oder 2 Tankfüllung alles verkokt und zuharzt.
Das geschieht über einen langen Zeitraum, bedingt durch viel Kurzstreckenbetrieb, Ölverbrauch / minderwertiges Öl
in Verbindung mit Longlifeintervall gefahren (verdampft und bildet Ablagerungen), sowie Kraftstoff der zwar der Norm
entspricht aber eben sonst keine besonderen reinigenden Zusatzadditive besitzt (Freie Tankstelle).
Die Kombination und die Zeit macht es aus.
Eigentlich kann man auch an der freien Tankstelle ganz normales 98 Oktan Super tanken.
Dafür dann alle 5 oder 6 Tankfüllungen so eine Dose Keropur oder anderes Zeug einfüllen und dieses am besten in Verbindung
mit einer längeren Autobahnfahrt verblasen.
Alles was sich bis dahin dann vielleicht so ansatzweise an Ablagerungen festsetzen wollte dürfte danach sicherlich entfernt sein.
Diese Vorgehensweise sollte auch den Geldbeutel etwas schonen statt durchgehend Premiumkraftstoff zu tanken.
Keropur kann man z.B. bei Amazon kaufen. Der Vorteil dabei ist auch, daß man sich die Konzentration bei Bedarf
selber mischen kann.