Waren längere Strecken BAB begrent 120km/h, und ein paar KM auch 200km/h als sie ferigegeben war. Und´einiges an Stadtverkehr mit viel Stop&Go
Über den Tag verteilt waren wir gute 170km unterwegs.
Da wird dir das "Stop und Go" einiges versaut haben.
Die 120 km/h auf der Autobahn kann man zudem auch so oder so fahren. Wenn man beispielsweise immer wieder
aus 80 oder 100 km/h mit viel Gas zum Vordermann aufschließt, dann wieder runterbremsen muß ect. geht der Verbrauch
ebenso nach oben. Dann die Frage wie voll die AB zu der Zeit war. Mit vielen LKW auf der Bahn ist es sehr sehr schwierig
dauerhaft im verbrauchsoptimalen Bereich zu bleiben. Der eine oder andere LKW fährt gerne mal 90-100 und dann immer
so Kleinwagen dazwischen die Ausscheren, Einscheren, Rumbremsen - man ist gezwungen da mitzumachen und der
Verbrauch ist für den Arsch.
Bei vergleichbarem Profil habe ich mal 6,7 erreicht. Das hat mich auch gewundert.
Hmmm, vielleicht hätte ich das auch schaffen können, aber ein paar mal wollte ich ja auch meinen
Beifahrer beeindrucken ![]()
Das einzige was ich beim Automaten vermisse ist das Kupplungspedal, wenn man den Antrieb in Grenzsituationen
schnell kraftfrei machen möchte. Dann die Nerven haben einen Wahlhebel auf N zu stellen muß schon gut geübt sein ![]()
Mal eben mit den Fuß auf eine Kupplung latschen geht ja dagegen schon quasi in Fleisch und Blut.
Glücklicherweise ist mein Fahrstil aber aufgrund meines Alters mit der Zeit doch etwas ruhiger geworden, so daß ich
diese Möglichkeit wohl eher nur auf Schnee oder bei Aquaplaning bräuchte ![]()
In dem Fall muß ich also auf die Regelsysteme hoffen, falls mal was unerwartetes passieren sollte.
Als Saisonfahrzeug angemeldet käme da höchstens eine Wasserlache oder Ölspur in Frage, aber kein Schnee.
Übrigens: Eco Pro ist super beim gleiten über die Autobahn. Einzig ekelig ist das Gefühl der Gaspedalkurve und der
Trägheit in diesem Modus. Zum Sparen aber 1A
Ich fahre sonst zu 90% im Comfort.