Beiträge von Long-Tall-Ernie

    Falls ein Diagnosegerät verfügbar sein sollte kann man das Auto auch

    in den Transportmodus versetzen, dann ist der Ruhestromverbrauch minimal.


    Würde das aber auch nur machen wenn das Auto verschlossen steht, ich meine

    die Alarmanlage ist dann nämlich aus.


    Wenn die Batterie noch gut ist und nur alle 2 Wochen nachgeladen werden soll

    müsste eine kleine, tragbare Stromversorgung eigentlich reichen.

    Vorher die Batterie nochmal randvoll laden und dann spätestens alle 14 Tage

    für ein paar Stunden ein wenig was auf die Batterie laden.


    Bei den Händlern stehen die Karren auch nur rum, da geht kaum einer durch die

    Reihen und läd da wie irre nach.

    Oder kaufst dir ne kleine Powerstation.

    Irgendwie sowas wie hier, eben nicht zuuuuuu teuer wenn es nur dem

    Zweck zum Nachladen dienen soll.


    https://www.amazon.de/ALLPOWERS-Notstromversorgung-Wechselrichter-F...



    Sollte reichen um mal ein paar Stunden am Tag mit nem kleinen 5 Ampere Batterieladegerät

    das Auto nachladen zu können.

    Mit gut 3,5 Kilo Gewicht hebt man sich mit der Kiste auch keinen Bruch.


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    Das hört sich nach einem guten Plan an.

    Hier ists mal sonnig, mal bedeckt, aber trocken.

    Evtl. dreh ich auch noch eine Runde.

    Ende Oktober habe ich eine Woche Urlaub und mach dann Ölwechsel, Lederausstattung pflegen,

    Auto gründlich waschen und ein paar Tage trocknen lassen, bevor ich im November die Schutzplane

    überziehe und den Wagen wegstelle.

    Mach ich ein wenig von der Wetterprognose abhängig. Ich darf die Schüssel auch noch den

    November fahren, Kennzeichen geht bis Monat 11

    Hatte ich damals so gewählt weil hier oft noch im November gutes Wetter ist und zu diesem Zeitpunkt

    auch alle anderen mit ihrer "Kur" fertig sind. Da hat man genug Zeit und Ruhe das Fahrzeug zu waschen

    und fürs Einmotten vorzubereiten.

    Ich mache jetzt im Oktober bei mir Ölwechsel bevor daß Auto eingemottet wird.

    Das Öl wurde dieses Jahr nur 1950 Kilometer gefahren, ich wechsel trotzdem immer

    1x jährlich.


    Wer möchte dem verkaufe ich mein Altöl preisgünstig, es kann noch gut 13.000 Kilometer

    weiter gefahren werden. :thumbsup: 8)

    Ich finde dass man mit viel Leistung entspannter fährt.

    Alles flutscht ganz easy und ohne Anstrengung für den Motor.

    Wenn auf der Autobahn jemand kurz nochmal auf die linke Spur wechselt und einen ausbremst juckt das kaum.

    Kurz vom Gas gehen, rollen lassen bis die "Geh-Hilfe" wieder nach rechts rüber ist, und dann das Gas leicht antippen

    und es zieht einen entspannt , mit sanften Druck in den Sitz.

    Ruckzuck ist man wieder auf seine ursprüngliche Geschwindigkeit.


    Das ist etwas ganz anderes, als wenn man sich mit einem Corsa, mit einem Messer zwischen den Zähnen, auf 180 km/h

    hochgaloppiert und dann jemand ausschert und ausbremst. Da entsteht Wut wenn es erneut eine Viertelstunde dauert

    dort hinzukommen :)


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