Ich habe der Erfahrung gemacht daß man alte, funktionierende Kühlsysteme besser in Ruhe lässt.
Immer dann wenn man auf neues Kühlmittel gegangen ist, ist nach kurzer Zeit irgendetwas undicht geworden.
Ein Freund von mir hatte bei seinem älteren VW schon mal ein Nachfolgemittel aufgefüllt und gleichermaßen schlechte
Erfahrungen gemacht.
Ich meine es gab da beim G12 einen Nachfolger. Hieß dann G12 + und später G12 ++ , irgendwie sowas.
Aber nagelt mich jetzt nicht auf die genaue Bezeichnung fest.
Jedenfalls funktionierte nach kurzer Zeit seine Heizung nicht mehr, da wurde was undicht.
Vorher jahrelang Ruhe. Kann aber auch Zufall sein.
Jedenfall mag ich nicht zwei Mittel mischen wollen. Im Verkauf können sie alles mögliche erzählen, habe
aber keine Lust nach mehren tausend Kilometern plötzlich irgendwelche Defekte zu erhalten.
Sobald eine grössere Maßnahme erforderlich wird, würde ich vollständig auf G64 umrüsten
und zuvor noch einmal ein paar Kilometer mit klarem Wasser fahren um alles durchzuspülen.
Bis dahin muss meine G48 Reserve halten, die kann ich ggf. auch noch für den E36 verbrauchen.
Will mich diesbezüglich auch nicht panisch damit eindecken, 6 Liter reichen lange genug für mich.