Die Frage war aber, woran ich es merke abgesehen von der Leistung, weil alle anderen codierten Sachen sind ja gleich geblieben wie z.B Spiegeleinklappen/ausklappen oder meine Kofferraummodifikation
Wenn BMW ein Update fährt wird immer das gesamte Fahrzeug abgearbeitet. Aber es müssen nicht immer zwangsläufig alle Steuergeräte von einem Update betroffen sein.
Das könnte dann auch erklären warum die Codierungen noch vorhanden sind, die befinden sich ja in anderen Steuergeräten als wie beim Motorsteuergerät.
Ob du deine Leistungssteigerung noch aufgespielt hast könntest du wohl evtl. herausfinden indem du versuchst auf der Autobahn schneller als das 250 km/h Limit
zu fahren. Vorausgesetzt das Limit wurde bei der Leistungssteigerung auch wegprogrammiert und das Fahrzeug schafft die Geschwindigkeit überhaupt.
Sonst geh doch mal mit Bimmerlink ins Motorsteuergerät, Wegfahrsperre und andere Steuergeräte und halte Ausschau ob es irgendwo Parameter gibt
die das Datum der letzten Programmierung samt Softwarestand anzeigen. Habe zwar selber Bimmerlink, arbeite aber kaum damit, daher habe ich es
auch nichts so im Gedächtnis was da wo alles geht. Falls irgendwo ein frisches Programmierdatum ausgegeben wird, weiß du daß Updates gemacht wurden.