Hoffentlich hast du die Codierwerte zum Unterdrücken aller Fehlermeldungen behalten
oder dir aufgeschrieben. In 10 Jahren könnten wir das alle noch für den TÜV gebrauchen ![]()
Schön dass alles wieder funktioniert ![]()
Hoffentlich hast du die Codierwerte zum Unterdrücken aller Fehlermeldungen behalten
oder dir aufgeschrieben. In 10 Jahren könnten wir das alle noch für den TÜV gebrauchen ![]()
Schön dass alles wieder funktioniert ![]()
Also meiner bekommt ja monatlich einen Ölwechsel mit dem jeweils gerade im Forum favorisierten Öl und einem Schuss Archoil.
Der Mechaniker trägt dabei selbstverständlich einen weißen Overall mit Samthandschuhen und verwendet ausschließlich vergoldetes Werkzeug.
Dass jede Tankfüllung reinstes Ultimate in Verbindung mit extra Keropur ist, versteht sich ja hoffentlich von selbst.
Alles unter diesem Standard ist Blasphemie gegenüber dem großen B58 und sollte mit sofortiger Enteignung bestraft werden.
Der Mechaniker trug keinen Atemschutz und kein Haarnetz.
Ausserdem wurde das Keropur nicht durch ein Extra-Sieb hinzugegeben.
Schäm dich ! ![]()
So ungefähr. Sehr gut 1+
Mein Altöl ist das Frischöl für den Alltags-E36 ![]()
Kaffee lässt sich auch noch damit zubereiten.
Bezüglich der Ölfarbe beim Ablassen muß man noch bedenken daß
etwas Altöl im Motor zurückgeblieben ist und mit dem neuen Öl
durchmischt wurde.
Wenn das Öl schwarz wird ist es ein gutes Zeichen, denn es macht seinen
Job und bindet die feinen Partikel um sie beim Ablassen hinaus zu befördern.
Nur wenn es pechschwarz ist war es zu lange aufgefüllt - es kann irgendwann
keinen Schmutz mehr aufnehmen und ist somit gesättigt.
Ähnlich wie bei einer Tasse Kakao bei der man zu viel Pulver reinkippt.
Die Milch löst kein Kakaopulver mehr auf weil sie komplett gesättigt wurde.
Wie es um die Ölverschmutzung steht sieht man ganz gut, wenn man während
des Ablassens durch den Ölstrahl gegen eine Lichtquelle guckt.
Scheint das Licht noch durch, ist das Öl noch nicht total gesättigt.
Bei einem Diesel wird wahrscheinlich gar kein Licht mehr durchscheinen ![]()
Ja, heutzutage gibt es zum Glück extrem viele Variationen bzw. Möglichkeiten zur Individualisierung, das hat es vor 20 Jahren auch noch nicht gegeben...
Habe vor kurzem auf YouTube sogar ein Video von einem F3X-Fahrer aus den USA gesehen, der hatte tatsächlich ein Lenkrad, wo der Bereich oberhalb der "Viertel-vor-Drei"-Stellung nicht vorhanden war, ähnlich einem F1-Auto. Mal davon abgesehen, dass das bei uns gar nicht eintragbar wäre, sah dass unfassbar Kacke aus...
Ich baue da sehr gerne auf Krokodilleder-Lenkräder und Elfenbein-Gangwahlhebel um.
Die Kopfstützen aus feinstem Robbenfell. ![]()
Bezüglich Handschuhe nutze ich sowas hier:
So lächerlich finde ich es gar nicht.
Manchmal ziehe ich auch so nen leichten Handschuh (fingerlos) über.
Immer dann wenn ich längere Fahrten unternehme und wo man mit
der Zeit mal schwitzige Hände bekommen kann.
Und ein Freund von mir macht es ebenso.
Eigentlich passt sowas ja eher dazu, wenn man einen alten 70er Jahre Wagen fährt,
so im Design der 70er, mit Rallyestreifen ect.
Dazu dann so typische Rennfahrerhandschuhe und ne getönte Pilotenbrille mit Goldrand - passt ![]()
Bei nem modernen Auto kommt das jedenfalls schon komisch rüber, ist mir aber auch egal.
Leg am besten noch ne Waffenattrappe aufs Armaturenbrett, dann denken die Leute du
wärst ein Killer und lachen nicht mehr ![]()
Das wäre auch keine schlechte Idee.
Aber für bestimmte Spielereien muss man auch was opfern.
Schlimmstenfalls setze ich mir so eine Maske mit Schnorchel und Sauerstoffversorgung auf,
wie die Kampffliegerpiloten es haben.
Verhindert nebenbei noch daß ich wegen dem unfassbaren Schub des B58 keinen Blackout
bekomme weil mir das Blut in die Beine absackt. ![]()