Du willst gar nicht wissen wie die Ölfilter hergestellt werden
Beiträge von Long-Tall-Ernie
-
-
Wer macht denn sowas ?
-
Falls ihr euch nen Kopf macht wie gut euer Öl ist ......
Ich glaube jegliche Öldiskussion ist ab hier obsolet geworden ....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Als Location nimmt man einen Baumarkt, damit man bei denen im Eingangsbereich das Altöl unauffällig zurücklassen kann...
Ölwechsel macht man, indem man über einem Gulli parkt. Einer stellt sich unten rein
und alle anderen können in Reihe hintereinander drüberfahren. Schraube auf / zu ... der Nächste bitte
Ist die perfekte Arbeitsgrube und zudem kann man die alte Brühe gleich in die
Kanalisation ablassen. Öl kommt aus der Erde und geht wieder in die Erde - also
hat man klimaneutral gehandelt, oder sehe ich das falsch ?
-
750 Grad habe ich schon direkt, wenn ich mal auf der AB richtig losbeschleunige
Ja stimmt, Diesel sind natürlich etwas kühler. Aber um die 700 Grad sind ja auch
nicht zu verachten und eine ganz schöne Belastung für Bauteile.
Ich drücke die Daumen daß es wirklich nur an einer Dichtung liegt.
-
Meine Glashütte-Armbanduhr zeigt mir gerade an daß es doch recht spät geworden ist.
Besser schlafen gehen.
Möchte morgen bei dem schönen Wetter noch mit meiner Hasselblad-Digitalkamera
ein paar Aufnahmen vom Auto machen.
Ich glaube ich muß mich hier auch langsam zurückziehen um nicht Gefahr zu laufen
in den sozialen Abstieg zu geraten. Wenn man sich zu lange an der Basis aufhält
färbt das irgendwann auf einen ab
Tzzzz Tzzzz .......
-
Vielleicht hat es ja die KGE Membran wegen einer vorrausgegangenen Fehlzündung zerrissen ?
Solange die Zylinder alle ihre Kompression bringen könnte ich mir vorstellen daß es vielleicht
schon mit Injektortausch und neuer KGE getan ist.
Aber wir kennen das Fahrzeug nicht. Da muss man sich die Geschichte schon noch genauer ansehen.
Hatte der CHAP nicht ein Auto als Forenfahrzeug gesucht ? Als Schlachter und Teilespender für uns ?
-
Wenn man den kaufen wollte müsste man erst mal nen Druckverlusttest oder wenigstens
grob eine Kompressionsprüfung machen.
Wenn dabei alles in Ordnung ist könnte man über einen Kauf nachdenken und den Injektor
selber tauschen.
Dass der erst mal raucht kann normal sein, sollte der Injektor da vorher ohne Ende Sprit
eingebracht haben. Da muss man nach der Reparatur schon ne ganze Weile fahren bis
alles aus den Katalysatoren ist.
Na los, wer wagt es ?
-
Warum fahren eure Zuffenhausener nur 80? Würde ich bei der nächsten Inspektion mal abklären lassen.
Deswegen
-
Pro Arm eine 😉
Genau, je eine für Sommer- und Winterzeit.
Das bißchen Geld ist einem die Ersparnis einer stetigen Uhrenumstellung sicher wert