LTEs Pfirsich wird dann vor Ort geteert und gefedert. Die Spiegelkappe abgerissen, aufs Auto gespuckt und aus der Stadt verbannt.
Ich dachte eher daß ich auf dem Marktplatz an meinem Wagen gekettet ausgestellt werde, und jeder Klimafreak darf mich
und das Auto bespucken oder mit Eiern bewerfen.
Spaß beiseite:
Bei BMW können sie ruhig wissen was Sache ist, ich mache da kein Geheimnis draus.
Schließlich ist es mein Eigentum und meine Sache - und ich möchte auch nicht daß irgendein Azubi
während der Mittagspause das Testerkabel eingesteckt lässt und nach dem Essen der Kübel eine neue
Serien-I-Stufe drauf hat ![]()
Schwierig könnte es in einigen Jahren evtl. werden, sollte irgend ein Steuergerät ausgetauscht werden müssen
und eine Fahrzeugprogrammierung notwendig sein.
Dann muß man Steuergeräte einzeln flashen und schauen ob die noch kompatibel mit alten Serienständen von
DME und EGS arbeiten. BMW kann schließlich immer nur das gesamte Fahrzeug auf einen gleichen Stand bringen.
Das ist grundsätzlich so sinnvoll, nicht aber wenn man selber an DME und EGS rumgefummelt hat ![]()
In meinem Fall wird nur die Schürze ausgetauscht sowie ein Scheinwerfer (der aber eigentlich nix hat
).
Also bedeutet das, dass die Parksensoren, die Seitenkameras, Radar und der Scheinwerfer neu eingestellt werden.
Dazu ist aber keine komplette Fahrzeugprogrammierung notwendig.