Klar, wenn zuvor noch andere, wichtigere Dinge anliegen dann ist das so und sollte
so gemacht werden. Es las sich jetzt so, als wenn du noch am hin- und her überlegen wärst.
Ich kenne diesen Effekt wo die Entscheidung eigentlich im Grunde gefallen ist,
aber man erst noch einen Trigger, eine Bestätigung braucht um gewisse Dinge dann
auch wirklich zu machen. Bei mir sind das entweder gute Freunde (hoffe ich mal *g*)
oder ich rede es mir selber schön und zieh es dann durch (Selbstsuggestion) 
Eigentlich wollte ich 2019 auch erst noch warten bis ich mir einen 340er oder Mustang anschaffe, da
war das Thema "Tempolimit" gerade auf Hochtouren.
Wollte erst warten ob sich das überhaupt noch lohnt. Meine Freunde haben sich alle
zwischenzeitlich M2s und anderes gekauft - und hatten Spaß.
Ich dagegen war mit E91 325i unterwegs, sicher auch nicht das schlechteste, aber kein Vergleich.
Da ich keine 18 mehr bin musste ich jetzt nicht unbedingt mitziehen um dann irgendwie anerkannt
zu werden (sowas ist unter Freunden eh egal), allerdings hat es während dieser Zeit erneut wieder einen
guten Bekannten "erwischt".
Irgendwann während einer netten Grillrunde und allgemeinem Gelaber unter Freunden (und reichlich Bier)
ist meine Entscheidung dann aber gefallen. Es war kein Belabern seitens meiner Freunde, sondern eine
normale, allgemeine Diskussion über "Arbeiten und Leben".
Hatte mir den Mustang 5.0 angeschaut, bin aber dann doch etwas vernunftorientierter auf den 340i gegangen.
Bezüglich der Spritpreise war dies wohl eine weise Entscheidung, aber auch die Anschaffung des 340ers
bereue ich nicht, denn immerhin habe ich seit 2019 schon mal Spaß mit dem Stuhl.
Diese Zeit kann mir keiner nehmen. Hätte ich nun gewartet was wäre dann ?
Momentan ist der Gebrauchtwagenmarkt rar und teuer. Nun der Krieg und die hohen Preise.
Und wieder wäre nichts aus dem Kauf geworden, wieder hätte man abgewartet, und vielleicht kommen
bald autofreie Sonntage und Tempolimits - was dann wieder einen Kauf verschieben würde.
Am Ende macht man es NIE.
Jetzt besitze ich das Gefährt, bin keinem etwas schuldig, und falls gar nichts mehr geht kann ich es
immer noch verkaufen.