Beiträge von Long-Tall-Ernie

Klar ließe sich das immer weiter spinnen. Aber wenn jetzt schon gerade etwas neues

zum "Heizen" angeschafft wird, und Querfahren die Priorität ist, dann am besten nicht

wieder nur einen Kompromiß nehmen. M2 wäre da sogar noch besser gewesen.

Ich finde auch daß ein Kombi halt mehr so einen seriöseren Touch hat und für Ballertouren

mit brennenden Reifen nicht passend ist. Dies ist natürlich nur eine subjektive Meinung.

Touring = eher seriöser Wolf im Schafspelz ..... Coupe = Driftcar a la "Fast & Furious" :)

Von der Karosseriesteifigkeit her dürfte der Touring mit Panoramadach aber prinzipiell etwas

schlechter sein.

Trotz alledem ist der F31 340i ein feines Auto und ich denke damit wird er auf jeden Fall

seinen Spaß haben.

Google mal nach dem Begriff "Ghost Touch" im Bezug auf Displays.

Manchmal kommt es schon mal vor daß Displays defekt gehen und sich

dann selbstständig machen.

So etwas hatte ich selbst schon bei meinem E91, da hatte ich einen

Zenec-Navi mit großem Touchscreen nachgerüstet, welcher aber

immer bei Kälte ausflippte und wahlweise durch die Menüs wechselte.

Gerät musste eingeschickt und repariert werden.

Wenn ich meinen F31 für längere Zeit draussen bei Hitze parke, lege ich immer

ein kleines Tuch übers Display oder mache auch mal diesen Falt-Sonnenschutz

in die Windschutzscheibe. Mir ist das sowieso nicht so geheuer wenn die

Elektronik stundenlang der prallen Sonne ausgesetzt wird.

Alternativ könnte man sich auch einen schattigen Platz unter einem Baum

suchen, leider droht von dort aber immer die Gefahr nach Wiederkehr

von Baumharz oder unseren scheißenden Ratten der Lüfte heimgesucht

worden zu sein.

P.S: Soweit mir bekannt ist kannst du die Touch-Funktion auch ganz normal

in den I-Drive Einstellungen abschalten, es benötigt keine extra Codierung.

Lustigerweise habe ich mir spontan gestern deswegen einen 340i F31 bestellt. Die Vorstellung kommt dann in 14 Tagen :)

Damit wirst du sicher gut quer fahren können. Aber warum denn dann einen Kombi ?

Für Knallgasattacken und Rennstrecke eignet sich am besten eine leichte, ausstattungsarme Limousine,

ohne Schiebedach, als Handschalter mit fettem Motor und reinem Heckantrieb.

Dann besorgst du dir alte, ausgehärtete Reifen (die aber wegen Kontrolle natürlich ausreichend Profil haben)

Die montierst du, erhöhst den Luftdruck aufs Maximum was geht - und dann geht der Wagen von alleine quer :)

Ich finde mit Kombis sollte man solche Spielereien einfach nicht machen, das passt irgendwie nicht dazu.

Ich denke daß ein Tuner es sicher so hinbekommen kann daß

der Karren im Sport+ bleibt wenn DSC Off ist.

Es werden hier doch auch so Boxen für DSC Off angeboten ?

Vielleicht wäre das etwas ?

oder ...... :) Dann geht er quer

Sandtler Absperrventil
    Sandtler Absperrventil zum Blockieren der Hinterachsbremse als Feststellbremse.
    www.sandtler24.de

Du kannst das Auto auch über einen Gulli parken und den nächsten

Schachteinstieg in 20m Entfernung nutzen.

Den Schmodder direkt in die Kanalisation ablassen, eine bessere "Grube"

gibt es nicht :)

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Die Wartungsklappe stört eigentlich nicht. Ich hebe das Auto vorne an der Fahrerseite an.

Dadurch kippt das Auto in Richtung der Ölablaßschraube. (sitzt bei mir seitlich)

Zum Auffangen benutze ich eine simple, flache Spülwanne die ca. 8 Liter Öl aufnehmen kann.

(Vorher mit Wasser getestet)

Wenn die Wartungsklappe geöffnet wurde kann man den abstehenden Filzstreifen der Unterbodenverkleidung

etwas kräftiger an die Seite drücken. Am besten scharf wegknicken und damit überdehnen, so daß sich das Ding nicht

von alleine zurückbiegt und möglicherweise in den Ölstrahl gerät.

Wenn dies nämlich geschieht spritzt das Öl in alle Richtungen, wo man es nicht haben will.

Jeder kennt es - wenn der Wasserhahn stark aufgedreht wurde fließt das Wasser als sauberer Strahl.

Sobald ich einen Löffel oder eine Hand darunter halte spritzt es rum.

Die Ablaßschraube lockere ich daher kurz mit einer Knarre, danach ziehe ich die Knarre ab und drehe die Schraube

mit der Stecknuss von Hand weiter. Dabei bekommt man das Gefühl wann der letzte Gewindegang erreicht ist.

Beim losdrehen die Schraube zusätzlich immer ganz leicht gegen die Öffnung der Ölwanne gedrückt halten, so schießt

der Ölstrahl nicht urplötzlich aus dem Loch heraus.

(Hier erschrecken sich nämlich viele, haben ihre Hände oder die Knarre noch im Weg und die Suppe spraddelt in alle Richtungen)

So lange man die Schraube einfach vor das Ablaßloch hält passiert gar nichts, maximal tröpfelt es - aber dafür steht ja auch die

Auffangwanne unten drunter.

Wenn man also spürt das der letzte Gewindegang erreicht wurde, die Schraube beherzt und entschlossen beiseite ziehen.

Das Öl kommt als sauberer Strahl rausgeschossen und nichts saut auf die Unterbodenpappe.

Sobald man aber die Hände oder die Knarre noch im Strahl hat, wirds nicht nur heiss an den Pfoten sondern es saut herum.

Die Auffangwanne muss natürlich etwas länglicher sein, bei seitlich sitzender Schraube ist der Ölstrahl noch so 10-15cm lang

in seitlicher Richtung bogenförmig ablaufend.

Wenn alles abgelaufen ist lasse ich den Wagenheber so weit runter wie es geht. Hier musste ich aber feststellen daß eigentlich

fast gar nichts mehr an Öl nachgelaufen kommt. Dieses letzte Stück beim Bocken bewegt man eigentlich nur noch die Karosserie

aus den Federn, aber nicht mehr großartig den Motor und dessen Ölwanne.

Vielleicht könnt man noch zusätzlich hinten etwas anheben um das letzte Quentchen raus zu bekommen, halte ich aber

für übertrieben.

Bei tiefergelegten Fahrzeugen kann es schon ausreichen wenn man 4 Ziegelsteine oder dicke Bretter vor allen vier Rädern

legt und einfach dort herauffährt.

Dann geht eigentlich jeder Rangierwagenheber drunter.

P.S.

Sowas hier könnte man z.B. auf das Endstück vom Schalldämpfer montieren.

Gibt es in 1000 Ausführungen, abgewinkelt, schwarz, chrom, andere Durchmesser

Wenn man es passend macht sähe es super aus. Nebenbei ist es nicht illegal weil

es einfach nur eine Schraubblende ist.

Powersprint Universal Endrohre Edelstahl poliert
    Powersprint Universal Endrohre Edelstahl poliert jetzt im Sandtler Onlineshop kaufen ✓ Kurze Lieferzeiten
    www.sandtler24.de

Beim Rieger Diffusor drückt die AHK den mittleren Steg im ausgefahrenen Zustand nach oben. Hab ihn auch verbaut und drücke den Diffusor von Hand nach oben bis die AHK ausgefahren ist, damit nichts verkratzt. Nicht die feine Lösung und ich weiß auch nicht wie lange der Diffusor die Verformung mit macht, aber ich brauche die AHK sowieso nicht oft und so teuer war der Diffusor dann auch nicht.

Hmmmm, neeeee ... so würde mir die Lösung nicht wirklich gefallen.

Kann man denn den störenden Steg nicht ein wenig einschneiden oder sieht man das direkt ?

Je nach Position kann es doch sein daß man gar nichts davon sehen würde, ausser man bückt

sich weit herunter ?

Ich verstehe auch nicht warum diese Diffusor nicht für Autos mit AHK produziert werden.

Es würde doch reichen wenn die Anordnung der Stege leicht anders ist, so daß der störende Steg

eben nicht genau an der AHK liegt. Insbesondere bei den Tourings ist die AHK schließlich oft verbaut.