Wenn du Interesse am Tuning hast dann mache es besser noch jetzt als nächstes Jahr.
Ich persönlich habe mich davon verabschiedet immer wieder das vernünftige und unvernünftige
abzuwägen, zu warten, gucken was noch so passiert ect.
Bedeutet nicht daß ich nun völlig planlos "auf Teufel komm raus" agiere, aber es wird IMMER
etwas sein, was einem von seinen Vorhaben abhält. Sei es weil Benzin teurer werden kann, sei
es wegen einer Händlerkulanz die dann weg ist, sei es weil Tempo 130 im Raum steht .... ect.
Während überall zu o.g. Themen diskutiert wird genieße ich es bereits meine Sache.
Und was irgendwann kommt, kommt sowieso. Wenigstens habe ich aber mein Ding dann
schon mal gemacht. MHD ist jetzt auch nicht sooooo teuer daß man im Zweifelsfall extrem
viel Geld für die Katz investiert hat.
Wenn man Spaß dran hat - machen .... oder sein lassen. In 1 oder 2 Jahren wird die Situation
auch nicht besser.
Es ist so, daß ich in meinem Bekanntenkreis schon viele Leute hab erkranken oder auch sterben sehen,
die alle kurz vor Erreichen ihrer Träume oder bei Eintritt ins Rentenalter nichts mehr von dem umsetzen konnten
was sie immer vor sich her schoben.
Ist jetzt ein etwas krasser Vergleich, aber man lässt sich viel zu viel von externen Dingen in seinem Tun beeinflussen.
Natürlich ist MHD nicht legal. Ich persönlich sch**** drauf. Es kommt auch darauf an wie man damit umgeht.
Wenn ich natürlich jeden Tag an jeder Kreuzung brennen lasse, ist es nur eine Frage der Zeit bis der Kahn
mal eingezogen wird.
Seit den 90er Jahren war kein einziges Auto von mir legal unterwegs, da lagen teils noch viel krassere
Veränderungen vor, die man auch offensichtlicher hätte sehen können.
Ich möchte aber hier keinesfalls zum Gesetzesbruch animieren, es ist eine persönliche Einstellungssache.
Dazu muss man auch bereit sein die Konsequenzen tragen zu können.
Wenn ich sehe was z.B. in unserer Politik und bei diversen "hohen Herren" so ab geht, und die den Gesetzesbruch
quasi täglich vorleben - da recke ich einfach nur den Mittelfinger empor und mache mein Ding (mit Vernunft).