Ich hatte mal von MultiMap zu einer einzelnen Map geflasht und da blieb auch das MHD+ Menu bestehen.
Zuerst dachte ich es läge vielleicht daran dass es vorher schon da war, aber im nachhinein denke ich dass es immer mitgeflasht wird.
Ich denke wenn man die Multimap-Funktion weg haben möchte muss man MHD komplett entfernen
und dann einfach nur wieder eine Stage 1 (oder 2) Map draufziehen.
Also nicht die weiter unten aufgeführte Option "Multimap MHD+" benutzen und darüber flashen, sondern
über den herkömmlichen Flash-Menüpunkt weiter oben in der App.
Danach sollte nur EINE Map installiert und die Map-Switch Funktion weg sein.
heißt am Ende ja nur weniger Leistung.
Würde ich nicht unbedingt sagen. Wenn die Map dafür sauberer läuft und nicht immer
wieder die Zündung um ein paar Grad auf unterschiedlichen Zylindern zurückgeregelt werden
muß, dürfte es eigentlich von Vorteil sein.
Und selbst bei einem minimalsten Leistungsverlust sollte man davon nichts spüren können.
Selbst meßtechnisch dürfte die Leistung da in einem Bereich schwanken, den man auch
einer Meßtoleranz zuschreiben könnte.
Fahr mal bei unterschiedlichen Witterungen - da ist die Spreizung der Leistung noch viel krasser.
Die STFTs sind ebenfalls optimiert worden. Das könnte den Verbrauch nochmal etwas senken.
Interessant auch die Option, die Sportanzeigen wieder wie Serie aussehen zu lassen.
Damit kann man noch besser verschleiern daß auf dem Fahrzeug Tuning läuft. (Wenn man das eben braucht)
Wer weiß ob sich das nicht alles irgendwann einmal herumspricht und z.B. ein TÜVer oder bei einer Kontrolle
jemand mit Ahnung einfach mal danach schaut ?
Die Sportanzeigen sind doch sowieso nur Spielerei und lenken auch nur beim Fahren ab.