Was hat Stage2 oder kann sie, was Stage1 nicht kann?
Beiträge von Sebi84
-
-
Reicht locker, danke dir
-
n.c.white kannst du mir deine schaltpunkte mal durchgeben?
Finde es irgendwie lästig mit den % Angaben Rum zu probieren und jedes Mal neu zu flashen
-
Ohne AdBlue müsste ja auch Euro5 sein, oder?
Und das sieht man bei allen Auto Herstellern, Euro 5 blitzblank und Euro 6 verrußt.
-
Wenn man nichts einträgt, erscheint auch kein rotes Feld.
Nur wenn der Händler es einträgt und der Termin deutlich überzogen ist.
So mein Kenntnisstand, wenn jemand genaueres weiß, bitte verbessern.
-
Man kann die Bremse im digitalen Serviceheft eintragen, aber nur als "Bremse"
Schau dir mal die Scheiben an (messen), ich vermute die kannst auch gleich neu machen.
Zum zurücksetzen braucht man gar nichts, geht übers Kombiinstrument.
PS: Verschleissensor immer neu machen, sonst lässt er sich u.U. nicht zurücksetzen, auch wenn der Sensor noch nicht durchgeschliffen ist.
-
Stark genug damit es dem Tüv reicht schon, ist aber immer noch weit entfernt von dem was sie bei anderen Herstellern leistet.
-
Kenne ich auch nicht anders bei BMW. Da musst du froh sein wenn er am Hang/Berg gerade so stehen bleibt. An Räder zum blockieren bringen während der Fahrt wie bei VAG brauchst gar nicht denken.
Bis an den Anschlag sollte man den Hebel aber trotzdem nicht ziehen können. Kann man aber einstellen, sofern Seile und der Rest in Ordnung sind.
-
Also bei mir wurde auf 1.300kg Hinterachslast "bei Anhängerbetrieb" abgelastet. Damit darf ich in der Theorie bei vollbeladenem Auto nur 1.740kg statt 1.800kg ziehen. Wenn der Kofferraum aber nicht ganz voll ist, bleibt es bei den 1.800kg Anhängelast.
Übrigens, die originalen BMW 19" M403 haben auch nicht ausreichend Traglast. Sie haben nur 650kg & damit auch nur 1.300kg Traglast....
Mein F31 wurde von Werk aus mit den M403 und AHK ausgeliefert. Würde ja dann irgendwie nicht ganz passen, oder BMW hat geschlafen.
Edit: muss morgen mal im Schein schauen was da an Anhängelast und Achslast steht, hab ich bisher nicht drauf geachtet
-
Eigentlich nicht, waren bei mir immer gerade. Evtl durch Lagerung, Transport oder mal etwas feucht geworden!?!
Ist den der untere mit dem oberen Flansch 100% parallel? Sonst würde ich ihn nicht verbauen.