Ist bekannt
Beiträge von Sebi84
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Meine Antwort eines TÜV Prüfers hinsichtlich meiner Anfrage auf Eintragung Kombi MPPSK + Stage 2 55Parts:
Hallo,
Der Katalysator muss entweder der Typ 55P0400001 oder ww. 55P0400002 oder ww. 55P0400003 sein, siehe Gutachten > II.2 Austauschkat.Ich dachte das wäre auch mit anderen ECE Kats kombinierbar?
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Nur zur Info, der Händler/Werkstatt zahlt BMW eine Gebühr für das übermitteln der Serviceaktion, er muss es sogar an BMW übermitteln, da BMW das will. Ich glaube 10€
Bedeutet, BMW hält die Hand auf und zwingt die Werkstätten die Daten zu übermitteln, zahlen tut das der Kunde mit der Rechnung.
Nur so am Rande...
Falls der digitale Serviceeintrag gemeint ist, ist das Quatsch.
Jeder Hersteller muss das kostenlos zur Verfügung stellen. Ich hab schon unzählige Service bei BMW eingetragen, das kostet nichts.
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Genau. Das Band sieht man nur dann, wenn die Tür auf ist und man genau an die Leisten schaut.
Bei mir sind die Schwarzen Leisten verbaut. Da fällt das blaue Band kaum auf.
Ist es mir aber wert.
Das geknarze war unerträglich.
Blaues Band???
Meins ist transparent
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Beim reinen Rückstellen wird ja nichts dokumentiert. Ist das selbe wie wenn du es am Kombiinstrument machst.
Ich denke ja nicht das sie dir auch gleich einen Eintrag im digitalen Service-Heft gemacht haben.
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Das Band siehst du doch gar nicht wirklich
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Das erste nennt sich Standard Umfang und ist bei jedem Service fällig. Ich glaube außer Flüssigkeitsstände wird da nicht viel geprüft, da sind zu wenig AW drauf.
Das ander außer der Bremsflüssigkeit ist die Überprüfung deiner Haubendämpfer vorne, da du einen aktiven Fußgängerschutz hast müssen die Dämpfer alle 6-7 Jahre getauscht werden (steht ein Ablaufdatum drauf)
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Stellmotoren in Montageposition fahren und los Schrauben, dann muss die Klappe ganz leichtgängig sein. Ich tippe auf einen defekten Stellmotor
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Außerdem ist das nicht die Achsmanschette (Antriebswelle) sondern die Lenkmanschette und da du eine elektrische Lenkung hast kommt das, wie schon gesagt wurde, von weiter oben.
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Wärmetauscher wird dicht sein (einzelne Lamellen). Gespült kriegst du das nicht, muss neu.
Haben wir schon etliche male bei VW gehabt. Bei BMW ist es mir neu. Was ist denn für Kühlmittel drin?