Beiträge von Sebi84

Das du so durch den TÜV gekommen bist heißt absolut gar nichts.

Ich wollte damit auch keine riesen Diskussion anfangen oder irgenwen angreifen.

War lediglich als Info gemeint wenn man mal an einen Prüfer gerät der es genau nimmt.

Und solange hier niemand stichfeste Infos hat das es eben nicht so ist, glaube ich meinem Prüfer mehr als den ganzen Mutmaßungen hier.

Wünsche ein schönes Wochenende

Ist mir neu, dass der adaptive LED Scheinwerfer eine Zwangs SA mit sich bringt, dass der NSW verbaut sein muss.

Ich meine was verbaut ist am Auto muss funktionieren für den TÜV, was nicht da ist, kann auch nicht überprüft werden.

Da hattest du dann aber einen sehr peniblen Prüfer!

Naja, er hat mich nur darauf hingewiesen.

Anscheinend steht auf dem Hauptscheinwerfer eine Nummer die besagt daß die Scheinwerfer in Kombination eine Zulassung haben.

Hast du die Adaptiven LED Scheinwerfer? (Kann sein das es befinden anderen Scheinwerfern auch so ist)

Mein TÜV Prüfer hat mich mal darauf hin gewiesen das der Hauptscheinwerfer nur in Verbindung mit dem NSW eine Zulassung hat, und somit auch mein raus codiertes Abbiegelicht so theoretisch nicht zulässig ist. Könnte also bei dir, im schlimmsten Fall, bei einem motivierten Tüvler zum Problem werden

Alle Updates mit Softwareversion neuer als 2019 blockieren z.B. auch das Flashen via obd! Das sollte jedem klar sein, der vielleicht mal mhd, xhp oder xdelete Flashen möchte

Ich hab bei meinem F31LCI letztes Jahr die neuste Version drauf bekommen und keinerlei Probleme mit MHD und XHP Flaschen gehabt. Kann so also nicht ganz stimmen

Genau genommen ist das auch nicht die Kaltstartphase, ohne die würde der Motor tatsächlich nicht richtig oder gar nicht laufen, sondern nur die Katheizphase, die so oder so unterbrochen wird sobald man das Gaspedal minimal antippt.

Es wird oft gesagt das die Motorkontrolllampe angeht weil der Kat wohl länger braucht bis er richtig arbeitet... stimmt nicht

Und anscheinend würde der Motor dann in der Kaltlaufphase nicht sauber laufen... stimmt auch nicht