Wäre noch interessant ob du auch eine Stage von MHD drauf hast und ob das ruckeln auch Auftritt wenn du versuchsweise mal auf Serie zurück gehst
Beiträge von Sebi84
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Bei einer Klimabefüllung werden nur recht große Undichtigkeiten entdeckt, da das System mit Vakuum geprüft wird und nicht mit Überdruck, wie es im normalen Betrieb wäre.
Undichtigkeiten werden gesucht indem die Anlage mit Formiergas gefüllt wird (ca.20bar) und dann mit einem "Schnüffelgerät" nach der Undichtigkeit gesucht wird.
Manchmal können auch O-Ringe an Verbindungsstellen auf Unterdruck/Vakuum dicht sein und beim kleinsten Überdruck undicht sein.
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Radlager wäre eine Möglichkeit.
Hab ich bei meinem bei 60tkm auch wegen leichten klacker Geräuschen (bei Schrittgeschwindigkeit oder an Hauswänden hörbar) gewechselt.
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Die Luftblase im Turbo war ein Beispiel, kann auch im Zylinderkopf oder sonst wo sein.
Fakt ist das es so vorgeschrieben ist. Kann ja sein das es auch ohne Vakuum mal gut geht, wenn du aber sagst man braucht kein Vakuum, jemand glaubt dir, und bei ihm geht es schief, was dann?
Wie gesagt, ist ja nicht aus Spaß an der Freude vorgeschrieben.
Wenn du es auf deine Art machen willst, kannst du das gerne machen, weiter empfehlen halt eher nicht.
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Ohne Worte, alles gesagt Dutte330
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500€ sind realistisch. Muss ja auch eingebaut werden (warscheinlich +/-2 Std Arbeit) und die Klima hinterher evakuiert und befüllt werden.
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Natürlich kann das sein, ist jetzt nicht außergewöhnlich das irgendwelche Sensoren das zeitliche segnet.
Kann aber auch nur das Kabel vom Sensor oder doch irgendwas anderes sein
Dafür gibt es aber Werkstätten die das diagnostizieren.
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Würde ich nicht ausprobieren. Nicht ohne Grund heißt es das es zwingend mit Vakuum gemacht werden muss.
Wenn du nachher eine "Luftblase" im Turbolader hast die alleine nicht weg will, und der deswegen verreckt, hast du viel gespart
Und selbstentlüftend ist er schonmal gar nicht, waren BMW noch nie.
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Das ist aber keine "richtige" Durchrostung.
Klar ist das Metall an der Stelle durch Rost, welcher durch die Schweißnaht kommt, geschwächt. Dann ist er an der Stelle aber durch Vibrationen gebrochen/gerissen.
Auspuffgummis und Flexrohr in Ordnung?