AGM haben diese Öffnung mMn nicht, bin mir aber nicht 100% sicher
Edit: Aber auch wenn sollte sie definitiv nicht im Auto eingebaut bleiben.
AGM haben diese Öffnung mMn nicht, bin mir aber nicht 100% sicher
Edit: Aber auch wenn sollte sie definitiv nicht im Auto eingebaut bleiben.
Vor allem hast du eine AGM Batterie (geschlossen) verbaut.
Im Recon Modus wird die Batterie mit etwas höherer Spannung ja gezielt zum Gasen gebracht. Sollte man auf keinen Fall bei einer AGM machen.
Einem Freund ist sogar mal eine normale Blei Batterie mit dem Ctek explodiert/geplatzt (Da stand wirklich nur noch die Bodenplatte mit 4 aufgeklappten Seitenteilen da), nach seiner Aussage, mit dem normalen Ladeprogramm (keine Ahnung ob das stimmt)
Ich bin jetzt erst mal im Urlaub. Interesse hab ich zwar, wenn die Lager aber bis ich zurück bin schon verkauft sind, dann ist es halt so und ich werde sie neu kaufen.
Danke für die Auskünfte und Beratung
Sind die Plug&Play zu tauschen oder müssen z.B. noch Löcher gebohrt werden?
Das wäre ein NoGo für mich
Ändert sich durch die Domlager auch etwas an der Höhe von Fahrzeug?
Sind ja bestimmt nicht exakt gleich hoch/dick wie die Serienlager
Die Victron Blue Smart Ladegeräte sind deutlich besser als die Ctek, nicht nur was Qualität angeht sondern haben auch extrem viele Einstellmöglichkeiten über die app. Ich hab mir vor dem Jahr das 25A gegönnt und bin sehr zufrieden
Also bei meinem LCI von 12/15 blenden definitiv beide Spiegel ab
Long-Tall-Ernie genau so hab ich mir die Multimap auch eingestellt
Das Burble hab ich in MHD deaktiviert, da der Karren es Serienmäßig auch schon macht, nur mMn schöner/ungleichmäßiger. Hören kann ich es warscheinlich auch nur wegen der Arapovic (teilweise SEHR deutlich), und eigentlich nur bei Klappe auf. Wenn die Klappe zu ist Schluckt der ESD so gut wie alles, und original wäre da ja dann noch ein MSD.
An den Werten für die Geschwindigkeitserhöhung wäre ich auch sehr interessiert
Es gab auch öfter Probleme mit dem Öldruckregelventil. Weiß aber nicht mehr bei welchem Motor. Müsste man mal schauen ob der ein einzelnes hat, was zu wechseln ist, haben nicht alle.