Bei BMW sind M12 Radsschrauben mit 120Nm anzuziehen und die M14 mit 140Nm.
Eigentlich ganz einfach zu merken
Bei BMW sind M12 Radsschrauben mit 120Nm anzuziehen und die M14 mit 140Nm.
Eigentlich ganz einfach zu merken
Räder wurden mit Drehmomentschlüssel auf 130nm festgezogen. Zudem habe ich die Radnaben vorher mit einer Stahlbürste entrostet und Radnabenpaste aufgetragen
140Nm wären richtig gewesen😉
Ich bezweifle das die Anlage aus Titan ist für den Preis, bin mir sicher das es Edelstahl ist wie die Arapovic z.B. auch
Im Kondenswasser, was sich im Auspuff bildet, sind warscheinlich auch irgendwelche Säuren oder so enthalten, und je nach Qualität vom Edelstahl wird der davon dann angegriffen.
Ich gehe auch davon aus das es das Spiel vom Druckstück ist, das merkt man eben auf der linken Seite wenn der Motor nicht läuft.
Mein BMW Händler hat mir auch damals gesagt, das es von BMW die Anweisung gibt, das das Spiel nicht bei stehendem Motor beurteilt werden darf, als ich das Druckstück innerhalb der Premium Selection Garantie getauscht haben wollte.
Wenn man ein bischen Gefühl in den Fingern hat kann man auch durch die Manschette am Axial Gelenk fühlen ob es Spiel hat.
Ich kann nur vom B58 sprechen
Was könnte es sein?...
Irgendwas was du bei der Reparatur in der Hand hattest und nicht richtig eingebaut/festgezogen hast
Das mit der Leistung ist normal, wird auch bei Serien Software gedrosselt.
Bei mir mit Sage1 liegen dann, laut Datendisplay, auch die 326PS an.
Das kann so nicht stimmen. BF ist alle 2 Jahre fällig, das wären bei 7 Jahren Laufzeit schon mal 3x BF Wechsel und Service müsste in 7 Jahren auch mindestens 1x großer Service dabei sein, da alle 4 Jahre fällig!?!
Last bei niedrigen Drehzahlen mag ein Motor einfach nicht. Spürt und hört man ja wenn man niedertourig Gas gibt wie gequält sich der Motor anhört im Vergleich dazu wenn man das bei höherer Drehzahl macht. Die Vibrationen/Schwingungen gehen aufs Material. Dazu kommt noch das LSPI Thema und Start/Stop ist auch alles andere als Materialschonend.
Also bei meinem LCI mit FLA und adaptiven LED werden einzelne Bereiche/entgegen kommende oder voraus fahrende Fahrzeuge ausgeblendet.
Ob man das codieren kann keine Ahnung. Wird aber wahrscheinlich noch drauf ankommen ob du ne Kamera in der Frontscheibe hast (Speed Limit Info z.B) sonst kann er die Autos ja nicht erkennen