Natürlich kann das sein, ist jetzt nicht außergewöhnlich das irgendwelche Sensoren das zeitliche segnet.
Kann aber auch nur das Kabel vom Sensor oder doch irgendwas anderes sein ![]()
Dafür gibt es aber Werkstätten die das diagnostizieren.
Natürlich kann das sein, ist jetzt nicht außergewöhnlich das irgendwelche Sensoren das zeitliche segnet.
Kann aber auch nur das Kabel vom Sensor oder doch irgendwas anderes sein ![]()
Dafür gibt es aber Werkstätten die das diagnostizieren.
Würde ich nicht ausprobieren. Nicht ohne Grund heißt es das es zwingend mit Vakuum gemacht werden muss.
Wenn du nachher eine "Luftblase" im Turbolader hast die alleine nicht weg will, und der deswegen verreckt, hast du viel gespart ![]()
Und selbstentlüftend ist er schonmal gar nicht, waren BMW noch nie.
Das ist aber keine "richtige" Durchrostung.
Klar ist das Metall an der Stelle durch Rost, welcher durch die Schweißnaht kommt, geschwächt. Dann ist er an der Stelle aber durch Vibrationen gebrochen/gerissen.
Auspuffgummis und Flexrohr in Ordnung?
Bei BMW sind M12 Radsschrauben mit 120Nm anzuziehen und die M14 mit 140Nm.
Eigentlich ganz einfach zu merken ![]()
Räder wurden mit Drehmomentschlüssel auf 130nm festgezogen. Zudem habe ich die Radnaben vorher mit einer Stahlbürste entrostet und Radnabenpaste aufgetragen
140Nm wären richtig gewesen😉
Ich bezweifle das die Anlage aus Titan ist für den Preis, bin mir sicher das es Edelstahl ist wie die Arapovic z.B. auch
Im Kondenswasser, was sich im Auspuff bildet, sind warscheinlich auch irgendwelche Säuren oder so enthalten, und je nach Qualität vom Edelstahl wird der davon dann angegriffen.
Ich gehe auch davon aus das es das Spiel vom Druckstück ist, das merkt man eben auf der linken Seite wenn der Motor nicht läuft.
Mein BMW Händler hat mir auch damals gesagt, das es von BMW die Anweisung gibt, das das Spiel nicht bei stehendem Motor beurteilt werden darf, als ich das Druckstück innerhalb der Premium Selection Garantie getauscht haben wollte.
Wenn man ein bischen Gefühl in den Fingern hat kann man auch durch die Manschette am Axial Gelenk fühlen ob es Spiel hat.
Ich kann nur vom B58 sprechen ![]()
Was könnte es sein?...
Irgendwas was du bei der Reparatur in der Hand hattest und nicht richtig eingebaut/festgezogen hast
![]()