Dann bräuchtest du es ja nicht eintragen
Beiträge von Sebi84
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Die 14tkm waren nur eine Berechnung anhand von Fahrweise, Bremsdruck usw.
Die Sensoren sind, meine ich, 2 Stufig. Da wird jetzt halt der erste Kontakt angeschliffen sein und dann springt er auf die 2500km. Die Berechnungen vorher stimmen ziemlich oft nicht.
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dreini1985 gibt es doch genügend
https://www.ebay.de/itm/134043134832
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Die schmalere Felge hat normalerweise eine höhere Traglast.
Beim F11 meines Schwagers z.B. war beim Kauf Mischbereifung drauf. Erst beim TÜV ist dann aufgefallen das das so nur beim F10 zulässig ist weil die breitere Felge nicht genug Traglast für den Touring hinten hat. An allen 4 Rädern die schmale Felge ist bei ihm zulässig weil der Touring so auch ausgeliefert werden konnte.
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Meinen die mit "Brap" das furzen beim Schalten?
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Nein, hab nichts bezahlt, hatte ja noch Service Inklusive und mir ging es hauptsächlich um den Serviceeintrag bei BMW.
Ich hatte anfangs auch überlegt ihnen zu sagen sie sollen alles korrekt eintragen und nichts am Auto machen, weil ich es selbst machen will (eben wegen der Sorge das da ein Lehrling rum pfuscht).
Hab das dann verworfen weil ich "dachte" sie werden das schon ordentlich machen
Auf die Diskussion hinterher hatte ich keine Lust, da sie auf jeden Fall behauptet hätten es wäre richtig gemacht worden. Und bezahlt hab ich ja nichts.
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Das ist mir schon klar, bin selbst Kfz-Meister.
Hab es aber schon oft mit bekommen, das einfach nur der Behälter leer gesaugt und aufgefüllt wird und dem Kunden ein Wechsel verkauft wird. Kann er ja nicht nach prüfen.
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Wenn sie überhaupt was an den Bremssätteln machen. Hab meinen 11/20 zum Wechsel beim Freundlichen gehabt (Service Inklusive) und hatte schon Angst das mir ein Lehrling meine Bremssättel versaut.
Habe hinterher alles genau kontrolliert und festgestellt das an den Sätteln niemand dran war. Außer derjenige hat hinterher die Entlüfter Nippel innen drin noch abgetrocknet.
War mir im Endeffekt lieber so und ich hab es gleich selbst nochmal gemacht. Ging mir ja hauptsächlich um den Serviceeintrag von BMW.
Anderen Werkstätten/Mechanikern trau ich nicht weiter als das ich sie werfen kann.
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Man könnte sich auch Kabel vom Fremdstart Stützpunkt im Motorraum in den Innenraum legen (irgendwo beim Handschuhfach), Stecker dran und dann bei Bedarf so eine kleine mobile Solarzelle anstecken die man aufs Armaturenbrett legt.
Das Auto muss dann halt richtig zur Sonne geparkt sein.
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Das muss der Chiptuner richtig machen, die Daten (Momentenmodell) kommen vom Motorsteuergerät und werden unter anderem auch fürs Getriebe verwendet.
Also nein, codieren kannst/musst du nichts, nur ein vernünftiges Chiptuning drauf machen.