Bei BMW Connected Drive anmelden, da kann man sich die Historie anzeigen lassen (ging zumindest früher, ob das immer noch geht k.a.)
Beiträge von Sebi84
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Mein 340i ist mit 5,1 angegeben (Automatik)
Mit Sperrdiff und Stage 1 dürfte er deutlich flotter sein.
Aber wie gesagt, braucht man eigentlich nicht und will es dem ganzen Antriebsstrang auch nicht zu oft zumuten.
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Kam bei mir sporadisch so alle 2-3 Wochen Mal vor. Als ich bei BMW war weiss ich nicht was im Speicher stand. Wurde dann aber sofort getauscht.
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Sollte aber egal sein was für ein Aufwand es ist. Ist ja dann entsprechend mehr Arbeitszeit drauf. Die sind dann einfach zu faul wenn sie es nicht machen.
Beim VW T5 z.B. ist es auch super ätzend da dran zu kommen, deswegen mach ich es aber trotzdem.
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Eine Werkstatt die das nicht macht würde ich meiden
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Meine Headunit hatte sich zeitweise auch neu gestartet. Ist zwar nur ein EntryNav, aber ja das selbe Symptom, ausser das mit dem Kombiinstrument. Bei BMW wurde dann wegen dem Reset die Headunit getauscht und komplett von BMW übernommen
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Möglich ist alles, nur nicht erlaubt
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Meldet das Auto denn einen Fälligen HU Termin?
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Hmmm, dann mal Zündung an machen (nicht Motor an) und den Rückstellknopf am Kombiinstrument lange gedrückt halten. Dann müsstest du im Menü für den Service Resett sein. Da kannst du mit kurzem Druck auf den Rückstellknopf durchblättern.
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Unter Servicebedarf wird der nächste HU Termin doch angezeigt. Wenn du da drauf klickst kannst du das Datum einstellen.