Schwer bis gar nicht.
Man müsste schon vorher einen Farbpunkt mit Schraubensicherung oder so an den Entlüfternippel vom Nehmerzylinder machen und hinterher schauen ob der Farbpunkt vom aufdrehen gebrochen ist.
Schwer bis gar nicht.
Man müsste schon vorher einen Farbpunkt mit Schraubensicherung oder so an den Entlüfternippel vom Nehmerzylinder machen und hinterher schauen ob der Farbpunkt vom aufdrehen gebrochen ist.
Federn rein, Felgen drauf und dann messen was noch an Platz ist.
Es gibt auch schon einen Fred wo besprochen wird was passt (keine Lust rauszusuchen), da aber die Toleranzen unterschiedlich sind, passt bei dem einen etwas mehr beim anderen etwas weniger
Dann bräuchtest du es ja nicht eintragen
Die 14tkm waren nur eine Berechnung anhand von Fahrweise, Bremsdruck usw.
Die Sensoren sind, meine ich, 2 Stufig. Da wird jetzt halt der erste Kontakt angeschliffen sein und dann springt er auf die 2500km. Die Berechnungen vorher stimmen ziemlich oft nicht.
dreini1985 gibt es doch genügend
https://www.ebay.de/itm/134043134832
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die schmalere Felge hat normalerweise eine höhere Traglast.
Beim F11 meines Schwagers z.B. war beim Kauf Mischbereifung drauf. Erst beim TÜV ist dann aufgefallen das das so nur beim F10 zulässig ist weil die breitere Felge nicht genug Traglast für den Touring hinten hat. An allen 4 Rädern die schmale Felge ist bei ihm zulässig weil der Touring so auch ausgeliefert werden konnte.
Meinen die mit "Brap" das furzen beim Schalten?
Nein, hab nichts bezahlt, hatte ja noch Service Inklusive und mir ging es hauptsächlich um den Serviceeintrag bei BMW.
Ich hatte anfangs auch überlegt ihnen zu sagen sie sollen alles korrekt eintragen und nichts am Auto machen, weil ich es selbst machen will (eben wegen der Sorge das da ein Lehrling rum pfuscht).
Hab das dann verworfen weil ich "dachte" sie werden das schon ordentlich machen
Auf die Diskussion hinterher hatte ich keine Lust, da sie auf jeden Fall behauptet hätten es wäre richtig gemacht worden. Und bezahlt hab ich ja nichts.
Das ist mir schon klar, bin selbst Kfz-Meister.
Hab es aber schon oft mit bekommen, das einfach nur der Behälter leer gesaugt und aufgefüllt wird und dem Kunden ein Wechsel verkauft wird. Kann er ja nicht nach prüfen.
Wenn sie überhaupt was an den Bremssätteln machen. Hab meinen 11/20 zum Wechsel beim Freundlichen gehabt (Service Inklusive) und hatte schon Angst das mir ein Lehrling meine Bremssättel versaut.
Habe hinterher alles genau kontrolliert und festgestellt das an den Sätteln niemand dran war. Außer derjenige hat hinterher die Entlüfter Nippel innen drin noch abgetrocknet.
War mir im Endeffekt lieber so und ich hab es gleich selbst nochmal gemacht. Ging mir ja hauptsächlich um den Serviceeintrag von BMW.
Anderen Werkstätten/Mechanikern trau ich nicht weiter als das ich sie werfen kann.