Das mit der Leistung ist normal, wird auch bei Serien Software gedrosselt.
Bei mir mit Sage1 liegen dann, laut Datendisplay, auch die 326PS an.
Das mit der Leistung ist normal, wird auch bei Serien Software gedrosselt.
Bei mir mit Sage1 liegen dann, laut Datendisplay, auch die 326PS an.
Das kann so nicht stimmen. BF ist alle 2 Jahre fällig, das wären bei 7 Jahren Laufzeit schon mal 3x BF Wechsel und Service müsste in 7 Jahren auch mindestens 1x großer Service dabei sein, da alle 4 Jahre fällig!?!
Last bei niedrigen Drehzahlen mag ein Motor einfach nicht. Spürt und hört man ja wenn man niedertourig Gas gibt wie gequält sich der Motor anhört im Vergleich dazu wenn man das bei höherer Drehzahl macht. Die Vibrationen/Schwingungen gehen aufs Material. Dazu kommt noch das LSPI Thema und Start/Stop ist auch alles andere als Materialschonend.
Also bei meinem LCI mit FLA und adaptiven LED werden einzelne Bereiche/entgegen kommende oder voraus fahrende Fahrzeuge ausgeblendet.
Ob man das codieren kann keine Ahnung. Wird aber wahrscheinlich noch drauf ankommen ob du ne Kamera in der Frontscheibe hast (Speed Limit Info z.B) sonst kann er die Autos ja nicht erkennen
Bei BMW Connected Drive anmelden, da kann man sich die Historie anzeigen lassen (ging zumindest früher, ob das immer noch geht k.a.)
Mein 340i ist mit 5,1 angegeben (Automatik)
Mit Sperrdiff und Stage 1 dürfte er deutlich flotter sein. ![]()
Aber wie gesagt, braucht man eigentlich nicht und will es dem ganzen Antriebsstrang auch nicht zu oft zumuten.
Kam bei mir sporadisch so alle 2-3 Wochen Mal vor. Als ich bei BMW war weiss ich nicht was im Speicher stand. Wurde dann aber sofort getauscht.
Sollte aber egal sein was für ein Aufwand es ist. Ist ja dann entsprechend mehr Arbeitszeit drauf. Die sind dann einfach zu faul wenn sie es nicht machen.
Beim VW T5 z.B. ist es auch super ätzend da dran zu kommen, deswegen mach ich es aber trotzdem.
Eine Werkstatt die das nicht macht würde ich meiden
Meine Headunit hatte sich zeitweise auch neu gestartet. Ist zwar nur ein EntryNav, aber ja das selbe Symptom, ausser das mit dem Kombiinstrument. Bei BMW wurde dann wegen dem Reset die Headunit getauscht und komplett von BMW übernommen