Beiträge von Sebi84

Der Motor nicht, aber evtl die Hochdruckpumpe, da die durch den Diesel geschmiert wird. Die Entlüftungsroutine gibt es ja nicht zum Spaß.

Ja, da gebe ich dir Recht, gilt auch nicht für alle Teile. Aber mir kommt es vor wie wenn für die original Teile eine andere Qualitätskontrolle gilt.

Bestes Beispiel Bremse VW ist original auch oft von TRW. Was man im Zubehör von TRW bekommt würde von VW so sicher nicht kommen. Da sind die Trägerplatten der Bremsbeläge teils so schlecht lackiert (Rotznasen und Belag teils mit lackiert).

Wie gesagt, gilt nicht für alle Teile, aber über die gesamte Bandbreite hat die Qualität der Zubehör Teile in den letzten 1,5 Jahren massiv abgenommen.

Edit: da wir sehr viele verschiedene Marken machen bin ich mir mit VW nicht ganz sicher. Kann sein das TRW aus dem Zubehör qualitativ das gleiche ist wie original VW, da Erstausrüster. Bei anderen Marken wo sie nicht Erstausrüster sind ist die Qualität aber teilweise sehr schlecht, wie oben geschrieben.

Und die Qualität sollte gleich sein, solange alles TRW ist.

Die Verkaufspreise der Ersatzteile werden den Werkstätten von den Zuliefereren (Busch, Stahlgruber...) im Programm vorgegeben. Die sind dann meist genau so teuer wie die original Teile, was ich nicht ganz in Ordnung finde weil sie eben nicht genau die selbe Qualität haben.

Ich arbeite ja selbst in einer freien Werkstatt und sehe das jeden Tag. Für mich kommen inzwischen fast nur noch origanl Teile in Frage weil die Qualität im Zubehör teilweise echt unterirdisch geworden ist. Da würde ich auch als Kunde drauf bestehen, die meisten Werkstätten bekommen original Teile nämlich genauso zugeliefert, nur die Marge ist halt nicht so hoch.

Nemec kannst du das Werkzeug nicht in Russland bestellen? Sofern Google Recht hat gibt es das dort für 500€ statt 1700-2500€ bei uns.

Nur ob man es dann auch bekommt ist die andere Frage:KNOW:

Wenn du die Klappe in der Kat Heizphase zusätzlich auf machst (manuelle Steuerung) wird es erst richtig kriminell laut:hunteR:

Am B58 mit Akrapovic Evolution natürlich als erstes probiert, dann aber cold start Mouse Reduktion per MHD aktiviert.