Beiträge von Sebi84

Bei Amazon würde ich aufpassen mit Öl bestellen, sowas wird gerne gefälscht. Da weißt nicht wirklich wo das her kommt und nachprüfen was drin ist kannst auch nur über eine Frischölanalyse.

Selbst wenn es von einem seriösen Händler verkauft wird aber von Amazon versendet, steht das mit anderen, evtl. gefälschten Gebinden, in einem Regal und du weißt eben nicht welches du bekommst.

Ich wollte mit dem Bild nichts schlecht reden. Hab nur ein Bild gesucht wie es auch aussehen kann. Da man da recht viele Bilder findet, dachte ich das wäre ein häufiges Problem der Audi Motoren.

Sorry wenn ich dir da auf den Schlips getreten bin der metty

Ich sag auch nicht das der B58 das beste ist was es gibt, finde einfach es ist ein guter und gelungener Motor.

Nemec die Bilder meiner Kolben sind mit 77tkm eben jetzt am Wochenende gemacht worden.

Bilder der Ventile hab ich Mal bei 60tkm durch den Ladedrucksensor gemacht, sahen nicht Mal so schlimm aus.

Werde die Bilder mal suchen und hier einstellen.

So, nachdem ich jetzt etwas ausführlicher Testen konnte, muss ich sagen Stage 1 mit XHP Stage 2 fährt sich traumhaft.

Habe zwischenzeitlich Mal die 102Oktan Map geflasht. Man merkt das sie etwas besser als die 98 Oktan Map geht, aber nicht weltbewegend. Laut Logfile kam ich mit 98 auf gerechnet 438 PS mit 102 auf 451PS.

Da ich allerdings mit beiden Maps Zündwinkelkorrekturen von bis zu 8 Grad hatte, habe ich am Wochenende die Kerzen gewechselt (waren erst 27tkm drin) und laut Empfehlung auf 0,6mm Elektrodenabstand eingestellt. Die Korrekturen sind weniger geworden aber nicht ganz weg (max. noch 4 Grad).

Fairerweise muss man sagen das ich mit Seriensoftware teilweise auch Korrekturen von bis zu 3 Grad hatte.

Mit den neuen Kerzen lag die errechnete Leistung dann mit 98er Map auch bei 450 PS (kann auch an kühleren Wetter liegen).

Mir ist es eigentlich auch egal wie viel es genau sind, es reicht auf jedenfall

:dance2:

Was ich nicht so toll fand waren die Bilder vom Kolben, welche ich beim ZündkerzenwWechsel mit dem Endoskop gemacht habe. Da hätte ich mir ein bisschen weniger Ablagerungen gewünscht. Klar, dort wo Kraftstoff hin kommt ist es blitzeblank.

Screenshot_20211102-124511_Scope View.jpgScreenshot_20211102-124518_Scope View.jpg

Würde mich mal interessieren ob da jemand Vergleichsbilder hat. Vielleicht Long-Tall-Ernie ??

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Auto. Gefällt mir auch richtig gut:thumbsup:

Die Rieger Frontlippe bin ich auch am überlegen an meinen zu montieren:think: