So, nachdem ich jetzt etwas ausführlicher Testen konnte, muss ich sagen Stage 1 mit XHP Stage 2 fährt sich traumhaft.
Habe zwischenzeitlich Mal die 102Oktan Map geflasht. Man merkt das sie etwas besser als die 98 Oktan Map geht, aber nicht weltbewegend. Laut Logfile kam ich mit 98 auf gerechnet 438 PS mit 102 auf 451PS.
Da ich allerdings mit beiden Maps Zündwinkelkorrekturen von bis zu 8 Grad hatte, habe ich am Wochenende die Kerzen gewechselt (waren erst 27tkm drin) und laut Empfehlung auf 0,6mm Elektrodenabstand eingestellt. Die Korrekturen sind weniger geworden aber nicht ganz weg (max. noch 4 Grad).
Fairerweise muss man sagen das ich mit Seriensoftware teilweise auch Korrekturen von bis zu 3 Grad hatte.
Mit den neuen Kerzen lag die errechnete Leistung dann mit 98er Map auch bei 450 PS (kann auch an kühleren Wetter liegen).
Mir ist es eigentlich auch egal wie viel es genau sind, es reicht auf jedenfall
Was ich nicht so toll fand waren die Bilder vom Kolben, welche ich beim ZündkerzenwWechsel mit dem Endoskop gemacht habe. Da hätte ich mir ein bisschen weniger Ablagerungen gewünscht. Klar, dort wo Kraftstoff hin kommt ist es blitzeblank.
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Würde mich mal interessieren ob da jemand Vergleichsbilder hat. Vielleicht Long-Tall-Ernie ??