Beiträge von Sebi84

Realist ja so ungefähr ist es geplant. Ziel bisher ist ja das H Kennzeichen.

Rein rechnerisch dürfte meiner dann aber erst 353.000km drauf haben wenn es so weiter geht.

Wenn also das H Kennzeichen geschafft ist wird das nächste Ziel wohl die 500tkm:grin:

Ja macht meiner auch. Laut BMW ist das normal und darf ohne laufenden Motor nicht bewertet werden:fail:

Ich bin mir ziemlich sicher das es das besagte Druckstück an der Lenkung ist, welches nach dem Tausch recht aufwändig eingestellt werden muss. Man merkt das klacken auch an der linken Spurstange. Das Druckstück sitzt eben auch links am Lenkgetriebe.

Ich hab es eben schon bemängelt und oben genannte Aussage bekommen. Als wir es bei einem neuen M140i probierten und kein Geräusch da war hieß es der hat bestimmt eine andere Lenkung. Dann noch an einem X3 mit 200tkm probiert... Geräusch war da, sogar noch stärker. "Sehen Sie, das ist normal":fail:

Hab es dann aufgegeben und werde es bei Gelegenheit selbst wechseln. Muss mir nur das Einstellwerkzeug bei BMW leihen

P.S. ein Bekannter von einem Bekannten meinte, dass sein 340i/335i mit kompletten Straight Pipes (kein Esd, kein Msd, DP ohne Kat) wohl auch alles andere als laut sei.

Die F30/F31 sind allgemein vom Sound her ziemlich enttäuschend im Vergleich zu den Vorgängern. Mögliche Steigerung wäre noch eine Downpipe (aber dadurch schluckt der Wagen 3 Liter mehr)

Die Aussage empfinde ich genauso als Schwachsinn.

Mein F31 340i mit Akrapovic Evolution (kein MSD mehr aber bei Klappe auf immernoch durch den ESD, und nicht komplett drum herum wie beim MPPSK) und 300er Downpipe macht schon ordentlich Krach.

Auch die 3l Mehrverbrauch sind völlig an den Haaren herbeigezogen. Gibt technisch keinen Grund warum!?!

Nein, aber gesehen hab ich ihn auch schon mal.

Gestern stand auch ein schweizer F31 in schwarz mit Kennzeichen AG...., mit MPPSK und goldenen oder bronzenen 20" Titan Forged Rädern bei mir vorm Haus. Evtl. ja auch jemand hier aus dem Forum?

Wenn Sensoren verbaut wären, würde auch ein Druck angezeigt werden. Wenn nicht, würde zumindest eine Fehlermeldung kommen.

Wenn bei dir nur die Reifen grün angezeigt werden, dann hast du nur eine RPA (Reifenpannenanzeige) welche über das ABS Signal funktioniert und keine Sensoren benötigt. Es wird ein Druckverlust über den sich ändernden Abrollumfang des Reifens erkannt und angezeigt.

Wenn beim Einbau des neuen Diffs, beim verschrauben der Kardanwelle, was falsch gemacht wird, ändert man die Lagervorspannung vom Triebling (nur wenn es am Diff keinen Flansch mit 3 Schrauben gibt, sondern die Welle direkt mit dem Triebling verschraubt ist)

Denke aber das sollte BMW richtig hinkriegen.

Wenn das Geräusch wieder das selbe ist, wird es zwangsläufig das Diff sein.

Hab bei meinem 340i bisher keine Geräusche, auch mit dem 2. gebrauchten Diff nicht (wegen Umbau auf Wavetrac Sperre)

Kann also kein generelles Problem mit den Diffs sein.

Ölwechsel nach ein paar tausend km hilft auch, da am Anfang Recht viel Einlaufverschleiss stattfindet.

Hab ich bei meinem 340i mit blauer 370er Sportbremse auch. Sind auf jeden Fall die Beläge.

Werde bei zeiten mal alles auseinander nehmen, reinigen und die Beläge schmieren. Sollte dann ne weile ruhe sein