Beiträge von Sebi84

Das Kabel ist beim einhängen in die Metallklammer und einclipsen des Steckers zwar etwas unter Spannung, wenn alles drin ist aber nicht mehr wirklich. Dürfte aber keinen mm kürzer sein.

Edit: Erst den Stecker am Motor einklipsen, dann das Kabel in die Metallklammer

chap hast du dir auch die Akrapovic Downpipe besorgt? Dürfte mit MPPSK doch grenzwertig laut und auch nicht zugelassen sein.

V-Band ist eine neue drin, die alte hätte es aber auch noch getan.

Aga ist Akrapovic Evolution, somit alles legal mit Downpipe. Steht beides in Verbindung miteinander in der EG-Genehmigung drin;)

Komisch finde ich nur das die Downpipe an der Anlagefläche zum Lader keine Nut für die Dichtung hat. Muss also ohne Dichtung montiert werden:think:

Ist aber bisher dicht

Die mit 6 AW werden Handschalter sein, da dort die Bremsflüssigkeit der Kupplung zusätzlich gewechselt wird (ob das die Händler auch wirklich machen steht wo anders)

Ich hatte meinen auch zum Bremsflüssigkeitsservice (allerdings nur weil Service Inklusive) und hab sie hinterher selbst nochmal gewechselt weil ich keinerlei Spuren finden konnte das da jemand dran war. Wird nämlich oftmals nur oben abgesaugt und nachgefüllt weil das ja keiner merkt...

So hab ich das auch nicht gemeint. Ich sehe die Luftspalte dazwischen auch als ausreichende Isolation. Ich meinte nur wenn die Carbonblenden mal anfangen zu kokeln (so heiß dürfte es da aber nie werden), dürfte es so heiß sein das auch der Kunststoff, trotz Luftspalt aufgeben würde.

Also mach dir kein Kopf dreini1985

wenn die Blenden auch bei leichtem hin und her bewegen (was sie während der Fahrt machen) den Diffusor nicht berühren, passiert auch nichts.

Hattest du die Blenden gelöst zum Diffusor montieren? Wenn ja würde ich den Abstand nach einmal warm fahren nochmal kontrollieren, kann sich nochmal ändern

Macht es denn einen Unterschied ob ich das offiziel auf den BMW Servern über unsere Werkstatt eintrage und den exakt selben Eintrag im Auto mit dem "illegalen" Tool mache oder den Eintrag dann bei BMW vom Server ins Auto übertragen bekomme (was ich ja vermeiden will, weil mein Auto dort nicht mehr hin will)?