Beiträge von Sebi84

Die Performance Schalldämpfer für die 335i (N55) waren perfekt. So hätten die Autos Serie klingen sollen. Nicht wirklich laut oder aufdringlich und einen richtig schönen Sound.

Beim 40i soll das angeblich etwas verhaltener sein, kann selbst aber n8chts dazu sagen.

Ich könnte mir vorstellen das es wie der unterschied von klappe auf zu klappe zu beim serien ESD ist. Also von Klappe auf zum Performance ESD, aber leider alles nur spekulation:KNOW:

Der Bosch Dienst hätte die Anlage gar nicht befüllen dürfen wenn sie offensichtlich undicht ist. Sowas muss vorher geprüft werden.

Da gibt es für Werkstätten inzwischen ziemlich empfindliche Strafen.

Aber ich sehe es auch leider so das BMW da wohl nichts übernehmen würde.

Ich bin mir zu 90% sicher das der Kondensator vorne in der Stoßstange undicht ist (Steinschlag o.ä., ist fast immer das Problem)

Die Frage ist ob der Bosch Dienst, nach erfolgreicher Reparatur, die neu befüllung übernimmt, da sie hätten prüfen müssen ob die Anlage dicht ist und dich dann darauf hinweisen. Wenn die in ein paar Monaten wieder leer ist muss das auffallen.

Das kann man alles nicht vergleichen.

Original ESD mit einer Klappe NACH dem ESD, somit immer noch durch den Schalldämpfer wenn Klappe auf und deshalb nur ein kernigerer Klang.

MPPSK mit 2 Klappen VOR dem ESD, somit kein Schalldämpfer mehr bei Klappen auf und deshalb so laut.

MP ESD immer durch den Schalldämpfer der innen aber anders ist als der original ESD deshalb auch geringfügig lauter und anderer Klang.

Das rasseln kommt entweder von dem defekten Stellmotor der nicht mehr in Endposition fährt und die Klappe auf "Spannung" offen oder zu hält, oder von der Verbindung zwischen Stellmotor und Klappe die ausgenudelt ist. War früher eine Art Feder, wurde dann geändert zu einem "Bügel"

Das hat mit der Zündung gar nix zu tun, keine Ahnung wo ihr das her habt.

Der laute Sound beim starten liegt daran das das Wastegate vom Turbo offen ist. Sobald man Gas gibt geht es zu weil sonst keine Leistung zustande kommen könnte.

Die Pflicht für die SRA ist an die Helligkeit/Leuchtkraft pro Leuchtmittel gekoppelt. Da das LED Licht aus mehreren Leuchtmitteln/LEDs besteht, und die einzelne LED den Wert nicht erreicht, entfällt die Pflicht dadurch

Ich wollte nicht das die am Auspuff rum schweißen, die Schelle sollte eigentlich auch so halten. Zur Not halt erst mal ne neue dran bevor da geschweißt wird. Naja hoffentlich haben sie anständig geschweißt und auch Edelstahldraht genommen. Sonst rostet die schweißnaht wie der Wind.

Kann es sein das die Batterien beider Schlüssel so gut wie leer sind?

Wenn du das Auto laufen lässt und, mit Schlüssel in der Tasche, aussteigst ist es doch logisch das die Meldung kommt. Er hat die Fernbedienung ja auch nicht im Auto gefunden.

Das verhindert das du aussteigst, den Schlüssel irgendwo hinlegst und dann wegfährst. Dann kannst du den Motor nach dem abstellen nämlich nicht mehr starten.