Ich warte auch sehnsüchtig auf meine Akrapovic Downpipe, sollte mitte April kommen. Ende des Jahres wird dann auch Stage 1 und xHp einzug halten. Stage 2 will ich dem Turbo nicht zumuten. Ist schon ziemlich nah dran an der Kotzgrenze und er soll mir ja noch eine Weile erhalten bleiben. Denke die 400+PS von Stage 1 sind schon mehr als ausreichend.
Beiträge von Sebi84
-
-
ist aber auch super um die Winterreifen noch "wirtschaftlich" runter zu schrubben weil sie für nächsten Winter nix mehr taugen
-
Denke auch es ist die Antriebswelle.
Und ja, die Vibrationen die von der Antriebswelle kommen werden auf Getriebe, VTG, Motor und alles andere übertragen. Du merkst es ja auch in der Karosserie.
Und mit Vibrationen kriegt man früher oder später ALLES kaputt.
-
Als ich mein Fahrzeug neu hatte fing die Abgasklappe mal das Rasseln an (Häufiges Problem bei den Klappenanlagen).
Im Wageninneren hörte es sich aber so an als käme es aus dem Motorraum, irgendwie muss sich das nach vorne hin
übertragen haben oder es lag an Schallreflexion in der Garage.
Seit ich die Klappe per Dummystecker dauerhaft offen habe ist es herrlich ruhig. Hätte es wohl noch reklamieren können aber
ich konnte in Erfahrung bringen daß es auch mit neuem Endtopf ratzfatz wiederkommen kann.
Somit wird die Klappe nur für den TÜV wieder angeschlossen und fertig.
Bei mir hat die Klappe auch unfassbar gerasselt. War dann aber der Stellmotor, welcher nicht mehr in Endposition gefahren ist und die Klappe so halb offen rumgelabbert hat. Die Variante mit der Feder gibt es auch, die hat sich deswegen auch mal geändert.
Hab einen neuen Stellmotor vom Händler bekommen und hab mir noch die neue Feder besorgt, dann war Ruhe.
Das Wastegate am Turbo rasselt auch ganz leise im Kaltstart weil es da voll geöffnet wird. Wenn man das Gaspedal minimal betätigt hört das wieder auf, da das Wastegate dann sofort geschlossen wird (hört man auch, da er dann deutlich leiser wird)
-
-
-
Auch wenn BMW die Scheiben und Beläge bei ATE, TRW, Brembo oder so zu kauft, wirst du im Zubehör bei dem selben Hersteller niemals die Qualität kriegen wie original Teile.
Ist zwar traurig, aber sehe ich tag täglich bei uns in der Werkstatt. Für meinen Pfirsich kommen nur noch original Teile in frage.
-
-
Kann jemand zufällig sagen welche Farbe am ehesten zu dem alcantara der originalen carbon/alcantara blenden passt?
-
Ich würde mal behaupten ohne Differentialsperre geht das nicht so wie in dem Video. Hab ich mit meinem 340 ausprobiert, da dreht nur ein Rad durch und du kommst nicht mehr vorwärts.
Mit Sperre geht das hervoragend
Nur ist der F31 doch etwas zickig wenn das Heck kommt. Muss mal auf einen Flugplatz oder so wo man mit viel Platz und ohne Randsteine testen kann.