Das kommt immer nur drauf an wie man die Schrauben mit dem Schlagschrauber anlegt. Ich mache das auch immer in der Werkstatt, geht einfach schneller. Mit Gefühl und nicht noch länger drauf bleiben wenn die Schrauben drin sind, dürfte das Drehmoment bei geschätzten 70-80Nm liegen. Dann wird mit dem vorgegebenen Wert mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen. Merkt man ja sofort ob die Schrauben dann schon zu fest waren. Ist halt nichts für Grobmotoriker
Beiträge von Sebi84
-
-
ich habe zwar alles gelesen aber keine antwort auf mein problem gefunden.
Wenn ich den verbindungs assistenten starte und das handy angesteckt habe, sagt er "zubehörmodus aktiv", "apps werden geladen" und danach steht da ich soll die bmw connected app installieren (hab ich natürlich).
Macht auch keinen unterschied ob ich es mit der connected app oder der my bmw app probiere.
Fzg. ist ein F31 LCI 12/2015 mit dem "kleinen" Navi (entrynav)
-
Theoretisch ist das auch für den Notruf relevant, damit die wissen wieviele Personen im Fahrzeug sind falls niemand mehr antworten kann.
Müsste man mal ausprobieren ob er evtl. gongt wenn hinten jemand sitzt, sich aber nicht angeschnallt hat.
Edit: Sorry, blöde idee.

Man sollte natürlich niemanden unangeschnallt im Auto mitnehmen!
-
Ist kein Sackloch, immer durchgehend.
Bei den paar mm wird nichts passieren.
An der HA wurde ich die Schrauben handfest reindrehen und das Rad von Hand drehen und hören ob da was streift.
Da sitzt nämlich die Handbremse hinten dran. Wenn die Schrauben viel zu lang wären könnten die innen an einer Feder oder Bremsbacken von der Handbremse hängen bleiben.
-
Ich bin mir ziemlich sicher es sind 60mm beim 40i.
Staati weiss das aber bestimmt genau

-
Das video ist von einem Diesel, da kann man den wechseln. Die Benziner haben keinen Filter mehr zum wechseln, der ist ein Teil mit der Kraftstoffpumpe im Tank
-
Also ich hab meinen zum örtlichen BMW Händler gebracht, keine Probleme.
~10 Stunden fahrt zum Händler, wo ich ihn gekauft habe, sind mir dann doch zu viel
-
Kann es sein das der Bastuck Endschalldämpfer nur in verbindung mit einem Bastuck Zwischenrohr/Schalldämpfer passt?
Ist sehr oft so.
-
Das sieht auch nicht wirklich tragisch aus.
Hab schon Metallkats von Porsche z.B. gesehen die aussahen als ob jemand darauf geschossen hätte (Beispiel war ein 964 RS mit anderen Nockenwellen, Software und ein paar anderen Spielereien. Der hat nach Vollgas und dann vom Gasgehen so dermaßen geknallt und Flammen rausgeworfen, das man meinte der Endschalldämpfer wäre explodiert (MPPSK ist vom "knallen" her Kindergarten dagegen).
-
Möglicherweise der Ölkühler den man auch auf dem Bild sieht, oder vom Ölfilter (der sitzt drüber)
Evtl. auch einfach vom Ölwechsel beim Ölfilter rausschrauben (hab ich beim letzten Ölwechsel auch Sauerei gemacht weil ich den Filter zu Beginn zu weit aufgeschraubt habe)