Beiträge von Sebi84

    Denke auch es ist die Antriebswelle.

    Und ja, die Vibrationen die von der Antriebswelle kommen werden auf Getriebe, VTG, Motor und alles andere übertragen. Du merkst es ja auch in der Karosserie.

    Und mit Vibrationen kriegt man früher oder später ALLES kaputt.

    Bei mir hat die Klappe auch unfassbar gerasselt. War dann aber der Stellmotor, welcher nicht mehr in Endposition gefahren ist und die Klappe so halb offen rumgelabbert hat. Die Variante mit der Feder gibt es auch, die hat sich deswegen auch mal geändert.

    Hab einen neuen Stellmotor vom Händler bekommen und hab mir noch die neue Feder besorgt, dann war Ruhe.


    Das Wastegate am Turbo rasselt auch ganz leise im Kaltstart weil es da voll geöffnet wird. Wenn man das Gaspedal minimal betätigt hört das wieder auf, da das Wastegate dann sofort geschlossen wird (hört man auch, da er dann deutlich leiser wird)

    Auch wenn BMW die Scheiben und Beläge bei ATE, TRW, Brembo oder so zu kauft, wirst du im Zubehör bei dem selben Hersteller niemals die Qualität kriegen wie original Teile.

    Ist zwar traurig, aber sehe ich tag täglich bei uns in der Werkstatt. Für meinen Pfirsich kommen nur noch original Teile in frage.

    Ich würde mal behaupten ohne Differentialsperre geht das nicht so wie in dem Video. Hab ich mit meinem 340 ausprobiert, da dreht nur ein Rad durch und du kommst nicht mehr vorwärts.

    Mit Sperre geht das hervoragend:thumbsup:

    Nur ist der F31 doch etwas zickig wenn das Heck kommt. Muss mal auf einen Flugplatz oder so wo man mit viel Platz und ohne Randsteine testen kann.

    Ich bezweifle das du vorne so viel Platz für die Spurplatten hast. Vor allem ist in den meisten Gutachten nur die Kombination VA und HA gleiche Spurplatten oder HA breitere Spurplatten als VA freigegeben. Aber nicht VA breiter als HA.

    Ob das sonst per Einzelabnahme geht weiss ich aber nicht.

    Ich würde aber erst mal die Federn einbauen und dann das Fzg verschränken (maximal einfedern) damit man messen kann wieviel Platz für die Spurplatten ist (VA auch bei Lenkungsanschlag links und rechts)