Beiträge von Sebi84

Dann schliesse ich mich hier mit meinem F31 340i auch mal an.

Fahre das Auto seit Oktober 2019 und bin ausnahmslos begeistert vom B58. Hatte bisher auch keinerlei Probleme mit dem Motor. Gut, Kühlwasser nachfüllen sehe ich jetzt aber nicht als Problem wenn der "Bollen" überall staubtrocken ist.

Werde demnächst die Downpipe von Akrapovic einbauen, da freu ich mich wie ein kleines Kind drauf:dancing:

Hi, da meine Sommer RFT unten sind, will ich auf die Michelin PS4S oder Supersport NON RFT wechseln.

Vorne 225/40 19

Hinten 255/35 19

Die jetzigen RFT haben vorne eine Traglast von 89 und hinten 92 (so auch in den Papieren eingetragen)

Ich bekomme die non RFT für vorne aber nur in 93 und hinten in 92 oder 96.

Fahrzeug ist ein F31 340i.

Da die Reifen doch von einigen gefahren werden würde mich interessieren welche Traglast ihr habt.

Danke schon mal

Es gibt eine Funktion zum "manuellen" anlernen der Sensoren.

Da werden im Tester alle Sensoren angezeigt, auch nicht angelernte. Dann muss man bei einzelnen Sensoren, auf vom Tester vorgegebene Werte, Luft ablassen, damit sie eindeutig identifiziert werden können. Dann kann man dem Tester sagen wo sich das Rad am Fahrzeug befindet.

Wenn Sensoren i.O. sind und in der richtigen Frequenz senden, hat es so bisher immer geklappt.

Eben nicht. Das Radio läuft standardmäßig weiter wenn man die Tür öffnet, und geht erst aus wenn man das Auto abschliesst oder ein zweites mal auf den Startknopf drückt.

Habe es auch so codiert das das Radio bei Tür auf aus geht, also Klemme 15 aus.

chap die batterie ist bei 100% voll, nicht bei 80%. Das Auto versucht nur die 80% anzustreben um einen puffer für bremsenergie rückgewinnung zu haben.

Als leer gilt eine Batterie ab ca. 50% Kapazität (ca. 12,2V) Alles darunter gilt technisch gesehen als tiefentladen, obwohl das die Batterie mit sicherheit noch ne Weile mitmacht. Ob das Auto aber die tatsächliche Kapazität so genau berechnet hat, und die angegebenen 60% auch stimmen, kann ich dir nicht sagen. Denke aber das stimmt +/- ziemlich genau.